frage gewichtszunahme 19SSW und weitere :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tattoorai 19.04.11 - 09:24 Uhr

hallo, liebe mitschwangeren.

wie ist es bei euch, ging es langsam, machte es pausen ...
ich bin jetzt 19 ssw und habe 4 kg drauf, ich hoffe das es vielleicht mal so bleibt und dann wieder kurz ansteigt,
denn ich bin jetzt genauso wie bei meiner ersten SS, nur das ich da damals bis zum schluss 17 kg drauf hatte, was ich jetzt nicht mehr möchte, wäre mit 10/12 kg zufrieden...
Habe mit 49 begonnen, bin jetzt bei 53.

wie ist es bei euch so?
lg

Beitrag von zimtsternx3 19.04.11 - 09:27 Uhr

ich bin zwar 18ssw aber egal ich habe laut frauenarzt erst 700g zugenommen !!!
find es echt gut :-D

lisa + babyboy 18ssw#verliebt

Beitrag von lisa1990 19.04.11 - 09:29 Uhr

ich bin jetzt 21.ssw bin mit 47,8kg getartet und bin mittlerweile bei 51,2kg...habe also ca. das selbe zugenommen wie du!!
und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit!!vorher habe ich mir gar nicht gefallen,ich war viel zu dünn,jetzt habe ich wenigstens mal was auf den rippen!!
ich hoffe dass ein paar kilos nach der ss draufbleiben!!

Beitrag von trixie04 19.04.11 - 09:30 Uhr

Hallo....

ich bin in der 37ssw und habe bis jetzt 5,5 kg zugenommen.
in meiner ersten ss hab ich 12kg zugenommen.
weiß gar nicht was ich diesmal anders gemacht habe, ess und trink nämlich grad was ich will und das ist nicht immer das gesündeste....:-p

LG und alles gute noch.

Trixie

Beitrag von jana0479 19.04.11 - 09:31 Uhr

Hi,

ich bin auch in der 19 SSWund habe auch erst 4 kg zugenommen...ich hoffe auch das es nicht gar zu viel wird am ende...bei meiner ersten SSW waren es am Ende 30 kg mehr#schock...

Beitrag von isi1709 19.04.11 - 09:32 Uhr

Hi,

habe mittlerweile 2 kg mehr auf den Rippen. Bin jedoch bei nem deutlich höheren Startgewicht gestartet. Meine FÄ meinte, dass man so ab der 20. Woche bis zur 30 im Schnitt noch 0,5 kg pro woche zunimmt....befürchte schon schlimmes ;).

LG

Isabel

Beitrag von angeliqueborn 19.04.11 - 09:32 Uhr

Hallo,
also ich habe mit 51 Kg begonnen und habe jetzt in der 32. SSw 58,5 Kg.
In meinen anderen SS habe ich auch immer um die 12 Kg zugenommen, denke das wird diesmal auch so sein. Wobei mir das auch recht egal ist ich fühle mich rund um wohl mit meiner Kugel und trage sie voller stolz.

Sonnige Grüße,
Angelique + Stella 32 SSW

Beitrag von catie0311 19.04.11 - 09:43 Uhr

Also irgendwie fühle ich mich echt unnormal....

Oder liegt das am anfänglichen Untergewicht?! Ich habe mit 44 KG gestartet und wiege jetz 58,5 KG!!!! Macht also 14,5 Kilo zugenommen... und ich hab noch paar Wochen *lach*

Catie und Anton 29 SSW

Beitrag von manu-ll 19.04.11 - 09:55 Uhr

wie groß bist du denn? Hast ja doch sehr wenig Gewicht, von daher denke ich, dass du die Kilos einfach brauchst.
Oder hast du nach der SS nicht so gut wieder abgenommen?
Ich bin in der 29.SSW und habe so zwischen 3-4kg zugenommen. Bin zwar schlank, aber nicht dünn (siehe VK). Ich nehme in den SS nie viel zu, meist aber nochmal in der Stillzeit und bekomme das Gewicht auch nicht so leicht wieder runter, von daher bin ich froh, wenn´s nicht sooo viel ist.

LG
Manu

Beitrag von bettylein83 19.04.11 - 09:56 Uhr

hey.

in meiner 1.ss hab ich mit 60,0 begonnen und bei 80,0 (eine woche über termin) wurde eingeleitet, damals hatte ich so 19.-20-ssw 6 kg mehr drauf.

heute in der 2.ss hab ich auch mit 60,0 gestartet, jetzt 20.ssw auch 5-6 kg mehr drauf... mal sehen aber hab schon viel mehr bauch wie beim ersten kind.

es sind beides jungs bei mir und bei dir?

lg betty mit ole 22 monate und schnurpi 20.ssw

Beitrag von js-oilsister 19.04.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

in meiner ersten SS habe ich mit 63kg gestartet und lag am Ende bei 80kg #schock

Diesmal habe ich gehofft, nicht so viel zuzunehmen, bin aber mittlerweile auch schon wieder bei 5kg mehr in der 19.SSW. Habe mit 61 kg gestartet und bin jetzt bei 66kg #schwitz

Lg js-oilsister + Jarne 17Mon. + #baby19.SSW

Beitrag von nala06 19.04.11 - 11:59 Uhr

Ich bin in der 19. SSW und habe bis jetzt 3kg zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 10kg zugelegt und mehr möchte ich dieses Mal auch nicht zunehmen wenn es geht.