ostereier anmalen

Archiv des urbia-Forums .

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von poulette 19.04.11 - 09:31 Uhr

hallo,

ich würde gerne mit meinen kindern ostereier anmalen.

beim googlen habe ich schon gesehen (hier bei urbia tv) dass man durch das ei einen langen zahnstocher (den für spiesse) durchmachen kann , damit das kind das ei besser zum bemalen halten kann.

Aber es hat ja trotzdem nur eine hand frei.

hat jemand noch eine andere idee, für kleinere kinder?

was für farben nimmt ihr?

was gibt es sonst noch für schöne, einfache bastel-ideen? im internet werde ich nicht so richtig fündig...



Beitrag von perserkater 19.04.11 - 09:39 Uhr

Hallo

Ich habe Hackfleischspieße genommen, die sind schön lang. Zum fixieren kannst du sie dann einfach wo rein stecken (im Notfall auch ein Blumentopf, Hauptsache es hält).

Zum bemalen eigenen sich Wasserfarben, Fingerfarben, Filzstifte oder was wir dieses Jahr probiert haben so kleine Eier-Stempel.#pro

Viel Spaß!#ei

LG

Beitrag von kawu84 19.04.11 - 09:47 Uhr

Hallo!!

http://www.zehrer.at/images/ostereiermalmaschinezumbemalenvonostereiern_200.gif

Sowas kannst du auch nehmen. Hatten wir als Kinder auch schon.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von clementine80 19.04.11 - 09:49 Uhr

Es gibt ja auch diese kleinen Halterungen, in die die Eier eingespannt werden http://www.jako-o.de/shop/Kreativitaet-Osterbastelei-Ostereier-Malmaschine/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/eier+bemalen/group/107122/product/16514/Produktdetail.productdetail.0.html gibts auch nicht nur von jakoo, auch von anderen Herstellern - liegen im Supermarkt meist bei den Eierfarben. Leider sind die sehr leicht und rutschen hin und her, müsste man also beim Bemalen festhalten oder an eine Unterlage bzw. auf dem Tisch fixieren.

Ansonsten wie schon geschrieben an einen Schaschlikspieß (damit es nicht auf dem Spieß hin und her rutscht unten und oben am Ei Styropor o.ä. stecken) und dann in einen Blumentopf mit Erde, Styropor oder so stecken.

Zum bemalen kann man eigentlich alles an Farben nehmen. Zum Färben finde ich Marmorierfarbe ganz nett... die kleinen Osterstempel für Ostereier sind auch süß!
Im Kindergarten haben die Kinder erst die Eier gefärbt und danach bunte Punkte (entweder Konfetti oder mit dem Locher ausgestanzt) aufgeklebt - viel Arbeit, aber sieht schön aus :-)
Sie haben auch durch ihre Eier keinen einfachen Bindfaden gezogen sondern schmale Satinbänder, doppelt genommen und am unteren Loch des Eis eine Schleife gemacht.

Sorry, bissl vom Thema abgekommen aber egal :D