darf man in die therme fahren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von clara. 19.04.11 - 10:13 Uhr

hi mädls,

bin momentan in der 19.SSW und wir hätten für die nächsten 3 tage einen thermenurlaub gebucht.
jetzt hat mich meine mutter ganz verrückt gemacht dass man als schwangere auf keinen fall in die therme darf wegen den keimen und ich dann eine fehlgeburt haben könnte.#aerger

was meint ihr dazu?würdet ihr fahren?
werd sicher eh nicht die ganze zeit im wasser sein.... #augen

glg,cl

Beitrag von isi1709 19.04.11 - 10:17 Uhr

Hi,

die Seite ist ganz interessant für dich
http://www.newlifehotels.com/de/urlaub-schwangerschaft/wellness-schwangerschaft/therme-schwangerschaft.html

Es gibt wohl Schutztampons um eindringen von Wasser zu verhinder.

LG

isabel

Beitrag von cala81 19.04.11 - 10:17 Uhr

Ich würde sagen packe deinen Bikini ein und ab ins warme Wasser. Du bist Schwanger und nicht krank. :-D
Ach Mensch das die lieben Eltern einen immer so verunsichern müssen.

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei

Beitrag von turion 19.04.11 - 10:19 Uhr

rein in die Fluten - schönen Urlaub wünsch ich #winke

Beitrag von butter-blume 19.04.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

ich glaube wenn man es medizinisch angeht, gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass man sich in dem warmen Wasser eine Infektion einhandelt...

Also, da ich die Gefahr liebe ;-) gehe ich trotzdem regelmäßig in die Sauna und schwimmen - und bei mir ist bisher alles in Ordnung!

Lg Butter-blume

Beitrag von meandco 19.04.11 - 10:20 Uhr

nö ... alles io, fahr ruhig ...

gibt auch leute die behaupten du darfst nicht in den see baden gehen wegen der keime #augen aber trinkwasserqualität hat er ... und dann frag ich mich: ja, wie jetzt? wo sind denn dann die keime???? #kratz

das einzige was du gucken musst: es gibt thermen die aufgrund der wasserzusammensetzung nicht für schwangere, babys und kleinkinder geeignet sind. ruf einfach an und frag nach, wie das bei denen ist, die wissen da schon bescheid #pro

ansonsten: viel spaß und gute erholung wünsch ich

lg
me

Beitrag von danielle1982 19.04.11 - 23:44 Uhr

Also mein Arzt hat mir dazu gesagt das ich es lieber lassen soll, da die hohe Wassertemperatur vorzeitige Wehen auslösen könnte. Und es für den Kreislauf nicht so gut ist deswegen verzichte ich lieber. LG