Wie alt ist sie denn Nun???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama-von-meleena2010 19.04.11 - 10:21 Uhr

Hallo ihr lieben und einen sonnigen Tag wünsche ich noch :D

Ich hab jetzt vielleicht echt mal ne blöde Frage.

Und zwar wie alt meine Kleene denn nun ist. Versteht mich nicht Falsch ich denke ja das sie 4,5 Monate ist. ABre gestern kam die Diskussion auf das sie doch jetzt Sonntag bereits 5 Monate wird.

So meine süße ist am 5.12.2010 geboren also wenn ich nach den Monaten gehe war sie ja jetzt am 5.4 4 Monate .

Aber mein Vater mein sie ist doch jetzt 19 Wochen sprich Ostersonntag 20 Wochen das heißt sie ist dann schon 5 Monate weil 5*4= 20!!!

Nun bin ich ein wenig verunsichert weil es ging um Beikoststart. Keine Angst ich starte sowieso erst wenn sie soweit ist. Aber er meinte (Typische Tipps von den Eltern) sie ist ja nun 5 Monate da sollte man anfangen den schließlich gibt es ja ab dem 4./5. Monate und ich hätte schon zu lang gewartet.

Naja wie gesagt jetzt geht es mir mal nicht um den Beikoststart sondern wie alt sie ist denn mein KiA Rechnet auch immer in Wochen meine Hebi in Monaten das hat mich schon immer verwirrt.

Sorry für die vielleicht blöde frage....

Dennoch lieben Dank für eure Antworten und noch einen Schönen Sonnigen Dienstag#winke

Beitrag von meje.8303 19.04.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

deine Kleine wird am 5.5. 5 Monate alt ;-)

Wenn ein Kind 1 Jahr alt wird dann ist es genau 12 Monate alt und da rechnet man ja auch nicht in Wochen sondern in ganzen Monaten.

LG Melanie

Beitrag von dominiksmami 19.04.11 - 10:28 Uhr

Huhu,

du hast vollkommen recht, sie wird am 5.5. 5 Monate alt.

Es geht dabei ja um volle Monate und die haben nunmal nicht immer glatte 4 Wochen, denn 4 Wochen sind ja nur 28 Tag.

lg

Andrea

Beitrag von sternchen7778 19.04.11 - 11:51 Uhr

Hallo,

Du hast schon recht. Deine Maus ist am 5.5. fünf Monate alt.

Frag' Deinen Papa doch mal, wann er seinen Geburtstag feiert? Immer am selben Datum? Oder jedes Jahr nach exakt 52 Wochen?
:-p

LG, #stern