Mein Mann bringt mich um den verstand :-) ABstimmung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nici20285 19.04.11 - 10:31 Uhr

Guten Morgen ihr lieben!

So ich bin ja schon mal froh das wir uns auf einen namen bei unseren zwerg geeinigt haben....er soll Ben heißen..... nun soll er aber einen zweiten namen bekommen aber ohne bindestrich.
unser erster sohn heißt tom luca

so nun unsere vorschläge


Ben Elias (meine idee)

Ben Ole ( findet unser großer schön)

Ben Jonas (mein Mann)

Würde mich freuen wenn ihr mal eure meinung sagt/schreibt

danke

Beitrag von solania85 19.04.11 - 10:39 Uhr

mir gefallen alle 3 nicht.

LG Solania

Beitrag von nici20285 19.04.11 - 10:41 Uhr

#rofl na das hilft uns ja nicht weiter *lach

Beitrag von solania85 19.04.11 - 10:47 Uhr

hehe tja :)

liegt daran, dass ich Ben- in der Form nich mag. Wenn dann Benjamin und Ben als Rufname :)

sorry. die anderen haben bestimmt bessere Meinungen :)

Beitrag von alexnana 19.04.11 - 10:47 Uhr

Mir gefällt von denen Ben Elias am besten

Was ich auch klanglich schön finde

Ben Levi
#sonne

Beitrag von flummi1988 19.04.11 - 10:47 Uhr

mir gefallen sie auch nicht Besonders, aber wenn es eins von den sein soll, dann würde ich Ben Elias nehmen...

Beitrag von brine87 19.04.11 - 10:47 Uhr

wenn dann ben Elias

aber Ben finde ich überhaupt nicht schön ich finde das ist nen name für ein tier und nicht für ein kind

Beitrag von -marina- 19.04.11 - 10:51 Uhr

Hallo :-)

Ben ist ein sehr schöner Name, habt ihr toll ausgesucht #pro
Aber warum muss immer ein Zweitname sein? Wenn der Zweitname einen familiären Hintergrund hat, na gut, dann find ich es grad noch so ok, aber ansonsten find ich die Zweitnamen absolut unnötig.

Lg und Alles Gute!

Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von derhimmelmusswarten 19.04.11 - 12:04 Uhr

Ich finde Jonas gut.

Beitrag von siomi 19.04.11 - 12:10 Uhr


Ben Elias!

Beitrag von tusari85 19.04.11 - 12:12 Uhr

hmm.. wie wäre es denn mit Ben Elias Ole Jonas :-)??

Beitrag von kra-li 19.04.11 - 12:33 Uhr

Ben Ole

Beitrag von kikra02 19.04.11 - 12:58 Uhr


Ben Ole #pro

Beitrag von cie 19.04.11 - 13:01 Uhr

Mir gefallen alle drei Zweitnamen nicht ich habe eine Freundin da heißt der Kleine:

Ben Louis

Hört sich harmonischer an finde ich als die drei.

Gruß
Cie

Beitrag von saruh 19.04.11 - 13:32 Uhr

mhhh naja find alle 3 net so doll..aber OK....

wie wärs mit

BEN LEO

LG#winke

Beitrag von ava2009 19.04.11 - 14:57 Uhr

Hallo :)

Also erstmal: ich finde Ben super!!!

Wir haben bei unserem ersten Sohn zwischen Ben und Elias geschwankt und es ist letztendlich ein Elias geworden. Damals haben wir uns gesagt, wenn wir wieder einen Sohn kriegen, dann wird das eben Ben.

Kurz hatte ich auch überlegt damals, ob wir ihn Ben Elias nennen, aber ich steh nicht so auf Doppelnamen, deswegen diese Lösung :)

Da es aber bei uns so Tradition ist, dass der Sohn den Namen vom Opa noch bekommt, haben wir halt trotzdem einen zweiten Namen, der wird aber nicht benutzt...

Mein Septemberbaby wird also Ben Yonas heissen :)

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich finde Ben Jonas und Ben Elias schön, wenn es denn 2 Namen sein sollen :)

LG

Beitrag von supersand 19.04.11 - 15:34 Uhr

Ben Ole. ;-)

Beitrag von nici20285 19.04.11 - 16:05 Uhr

Danke ihr lieben #winke

Beitrag von frifri10 19.04.11 - 20:16 Uhr

Ben Elias

Beitrag von schneehasl 19.04.11 - 21:04 Uhr

wie wärs nur mit Ben????

Beitrag von russianblue83 19.04.11 - 21:43 Uhr

Eindeutig Ben Ole! Gefällt mir sehr gut!

Beitrag von sassi31 20.04.11 - 02:36 Uhr

Ben Jonas

Beitrag von nici20285 20.04.11 - 08:17 Uhr

Guten Morgen

Vielen dank für eure meinungen und und ratschläge!

Vielen fragten warum ein doppelname: Ganz einfach mir gefallen doppelnamen sehr gut aber halt nur ohne bindestrich da die kinder sonst immer den ganzen namen schreiben müssen das wollte ich nicht also bindestrich weg..... naja und dann nehmen wir den doppelnamen damit sich des kind vielleicht einen namen aussuchen kann falls er mit dem ersten nicht zufrieden ist :-) naja schwer zu erklären hihi

Beitrag von mel306 20.04.11 - 21:46 Uhr


Bei Eurer Abstimmung finde ich persönlich Ben Jonas am schönsten...

Melli mit Ben Henrik #verliebt (05.09.2007) und Tim Niklas #verliebt (16.04.2010)