Na toll! Cerclage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa851 19.04.11 - 10:40 Uhr

Guten Morgen,

komme grad vom FA eigentlich wegen Test SS-Diabetis, nun hat er meinen GMH gemessen und er war nur noch bei 3 cm, der kleine liegt mit dem Köpfchen nach unten. Vor 2 Wochen war mein GMH noch bei 3,8 cm.
Jetzt muss ich nächste Woche nochmal zur Kontrolle und er hat schon was von "zunähen" gesprochen. :-(

Wann hattet ihr eine Cerclage bekommen, wie lang war da euer GMH und wie lange habt ihr es damit dann geschafft?

Hab bisschen Angst davor, weil ich schon gehört hab das da Infektionen aufsteigen können, die einen vorzeitigen Blasensprung verursachen.

Bin erst 23 Woche.

LG Lisa

Beitrag von malibienchen 19.04.11 - 10:45 Uhr

Uiii bist noch sehr früh!!!
Also ich bekam bei 34+1 nen Stützring eingesetzt (Gebärmutterhals 7mm) und der half sehr viel. Aber 23. SSW iss mega früh, da denke ich ist ne Cerclage sinnvoll.

Beitrag von paulesmadel 19.04.11 - 10:45 Uhr

mach mir ma keine angst =( mein gebährmutterhals is bei 3,3cm aber war noch nie die reden von sowas =(

drück dir die daumen das du das nich bekommmst

Beitrag von guezeldenise 19.04.11 - 10:47 Uhr

Hallo,


hab gard das gleiche durch..

Also meiner war letzte Woche MOntag bei 2,3 cm musste dann ins Kh und zur Beobachtung und strengen Bettruhe... Der hat sich dann wieder beruhigt auf 3,0 cm...

Im Kh wollten auch sofort eine Cerclage legen unter Vollnarkose haben uns aber geeinigt das wir noch mal in ner Woche schauen...Gestern war ich zur Kontrolle wieder beim FA und er war immer noch bei 3,0cm... Muss erst wieder nächste >Woche zur KOntrolle und er meinte auch das der Wert nicht so tragig îst, und ich bin erst in der 19ssw...

Naja warte jetzt noch ab solange ich mir ein wenig ruhe gönne und keine Schmerzen bekomme denke ich mich erst mal dagegen entscheiden... Außer natürlich er geht wieder runter also wird kürzer dann werde ich es sofort machen....

Mach dir kein Kopf und warte erst mal ab denn ein Wert von 3,0 ist noch vertretbar...


alles liebe denise mit Arda 19 MOn und #ei19ssw