Auf den Vollmond ist auch kein Verlass mehr !!! Silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mai75 19.04.11 - 10:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
nun hatte ich so darauf gesetzt, dass mein Zwerg sich vergangene Nacht aufgrund des Vollmondes auf den Weg macht und nichts da !!!!
Mittags beim essen machen hatte ich plötzlich ca. alle 10 Min. ein Ziehen im Unterleib und Rücken und freute mich schon total über womögliche Wehen, aber nach einer Stunde war wieder alles vorbei.
Nun liegt eine sehr unruhige Nacht hinter mir und er war wieder mächtig am zappeln, aber nichts da - keine Wehen und ins Becken ist er auch immer noch nicht gerutscht.
Ich hoffe so sehr, dass es in dieser Woche noch etwas wird mit der spontanen Geburt - ansonsten gibts nach Ostern einen Kaiserschnitt ....
und davor habe ich schon mächtig Angst. #zitter
Sorry, aber bin so gefrustet und enttäuscht heute - musste das jetzt einfach mal loswerden.
Maike (40. SSW)

Beitrag von shiningstar 19.04.11 - 11:02 Uhr

Hahaha, da muss ich gerade schmunzeln. Hatte meinem Mann neulich mal gesagt, dass viele Babys an Vollmond kommen.
Wir haben aber erst in 13 Tagen ET -nun sagte er, gut dann eben am 17.05. (ich will aber nicht bei ET+15 erst entbinden!).

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald los geht bei Dir.
Ich selbst habe noch einiges zu erledigen im Haushalt und hoffe, dass er nicht vor Ostern kommt (aber dann bitte auch an Ostern... :p)

LG shini 39. SSW

Beitrag von silke1807 19.04.11 - 12:46 Uhr

ist am 17.5. wieder vollmond??? dann haben wir ja vllt ne punktlandung....et ist bei uns der 17.5.

Beitrag von shiningstar 19.04.11 - 14:08 Uhr

Ja ich habe einen Kalender, da steht für jeden Tag die Uhrzeit drin, wann Sonne und Mond auf- bzw. untergehen.
Und da steht für den 17.05. wieder Vollmond ;o)

Beitrag von nudel-08 19.04.11 - 11:07 Uhr

Leider ist es nicht so,dass mehr Baby`s zum Vollmond kommen.Das ist ein Ammenmärchen,das jede Hebamme bestätigt.

Alles Gute und viel Glück,dass es ohne Kaiserschnitt noch geht. Darfst doch noch hoffen,es ist noch nicht Ostern ;-).
Mach doch solche Sachen,wie Wohnung putzen,Treppen steigen,gut warm baden,mal sehen,was Dein Baby davon hält,vielleicht gehts dann los.

LG

Beitrag von mai75 19.04.11 - 11:13 Uhr

Habe gestern schon Unkraut gezupft und bin mehrfach grundlos die Treppe rauf und runter ....
Hast ja Recht, noch habe ich etwas Zeit.

Beitrag von michback 19.04.11 - 11:12 Uhr

Hallo,

wir können uns die Hände reichen. Bin zwar erst 38 SSW aber bei mir wird auch nach Ostern ein KS gemacht wenn die Maus diese Woche nicht kommt.

Muttermund ist bei mir schon 2cm offen, Gebärmutterhals fast weg und Wehen hab ich seit zwei Tagen, aber nichts richtiges #schmoll. Die werden weder stärker noch werden sie regelmäßig.

Ich putze heute noch mal alles und dann soll sie machen was sie will. Entweder kommt sie freiwillig oder ihre Wohnung wird nächste Woche zwangsgeräumt.

LG
Michaela + Anna

Beitrag von sandy38 19.04.11 - 11:25 Uhr

...#winke....

...*grins*...genau das selbe dachte ich auch...Vollmond ,da muß doch was gehen...und das Datum fand ich auch toll...#verliebt
..Aber nein...nichts...so.. und jetzt hab ich meinem Bauchzwerg gesagt...das er vor samstag keine Koffer packen braucht....und ich finde er kann zu Papas geburtstag kommen..:-p
Aber auch bitte nicht später...eine Einleitung will ich auch nicht..#zitter
...wenn die Zwerge sich doch mal an absprachen halten würden....aber ob im Bauch oder später auf der Welt...sie machen einfach was sie wollen...#rofl

Sandy 40+2

Beitrag von tiffy2704 19.04.11 - 12:48 Uhr

Hallo!

mir gehts genauso!!! Hatte auch schon auf den Vollmond gehofft.

Nichts hilft...baden, spazieren gehen, im Haus weis ich auch schon nicht mehr, was ich noch putzen soll, Unkraut gezupft und draußen gefegt hab ich auch schon #schmoll

...langsam wirds langweilig...hab keine Lust den ganzen Tag rumzusitzen...

Man, mach dich auf den Weg, Mäuschen!!!

LG tiffy mit Peanut (40+3)