16 monate => was gibts heut zu mittag??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ella1970 19.04.11 - 10:57 Uhr

hi,
im moment schläft nina und ich bin wieder mal beim grübeln was ich ihr zum essen #koch geben könnte....#kratz

sie ist meist seehr wählerisch, ist tagsüber recht wenig und dann in der nacht mag sie milch haben... bekommt sie auch zum einschlafen so gegen 19 uhr soviel sie mag, anschl. gibts nur noch gewässerte milch, eben um sie nachts nicht abzufüttern, sondern damit sie am tag (hoffentlich) mehr isst?! funktioniert mehr recht als schlecht, aber gut, sie ist gesund und munter, ist 78 cm groß und wiegt 9,5 kg, also alles in allem gut dabei!

aber die sache mit dem mittagessen??
bei uns gibt verschiedenes, aber dann doch immer irgendwie das gleiche
kartoffeln mit fleisch (versch. zubereitet)
fischstäbchen
fisch
obst und gemüse, salat
mal einen schmarrn
mal knödel
etc. etc. eigentlich gut gemischt und querbeet

frühstück und abendbrot gibts meistens brot mit aufschnitt oder käse, oder auch mal versch. breisorten.

ich weiß, kleinkinder brauchen nicht soviel abwechslung, aber mami isst ja meist auch mit, daher die frage!

heute steh ich auf dem schlauch...

bitte was macht ihr heute zu mittag??
gebt mir bitte mal inspiration ...

lg
ella

Beitrag von zili 19.04.11 - 11:09 Uhr

Hallo Ella...bei uns gibt es heute wahrscheinlich Gemüsereis mit verschiedenen gedünsteten Gemüsesorten wie Möhre, Zucchini, Erbsen.

Gestern gab es Kartoffelpüree mit Frikadellen und Blumenkohl. Am liebsten ist mein Sohn den Klassiker Nudeln mit Tomatensoße.
Sogar Spinat mit Kartoffeln und Rührei isst er (war ganz überrascht).

Guten Appetit heute und liebe Grüße...zili mit Yasin (12 Monate)#verliebt

Beitrag von schwilis1 19.04.11 - 11:12 Uhr

bei uns gibt es heute gemüseallerlei (resteverwertung, ich fahre morgen für ne woche in Urlaub) mit Putenbrust.

Beitrag von canadia.und.baby. 19.04.11 - 11:19 Uhr

Ich weiß noch nicht was es heute gibt. (mal gucken was hier noch für ideen kommen :D )

Aber gestern gabs es einen Nudelauflauf und Sonntag wurde gegrillt . Jasmin hat bei beidem reingehauen^^

Beitrag von tanzlokale 19.04.11 - 12:54 Uhr

Zum Glück ißt unsere Tochter fast alles, was wir auch essen - oder probiert es zumindest. Nur bei Oliven ist sie sich noch nicht einig...

Bei uns gab es heute übrigens ein Curry mit Tofu und Kokosmilch. Sie hat´s geliebt. Gestern dagegen eher etwas bodenständiges: Kartoffeln und Quark.

Schöne Grüße.

Beitrag von sockikatze 19.04.11 - 13:32 Uhr

Unsere mag auch Hühnerfrikasse mit Reis, Kartoffelpuffer, Spinat mit Kartoffeln und Ei, Gnocci, Nudeln Kartoffelsuppe, Würstengulasch, Knödel mit Soße, Schnitzel, Tomatenreis...

ZUr Zeit steht sie absolut auf Eier (z.B. Eier in Senfsoße mit Kartoffeln). Ist halt ein Osterhase :-p

LG

Beitrag von bae 19.04.11 - 14:02 Uhr

mit 14monaten + 4jahre gabs heute kartoffelpfanne mit blumenkohl.

ansonsten:
nudeln mit hackfleischsoße/tomatensoße
fischstäbchen ohne panade für den mini mit kartoffeln und karotte
waffeln/kaiserschmarn

...eigentlich fast immer nudeln oder kartoffeln...dazu blumekohl, brokkolie+karotte. ab und an auch würstchen, fleischkäse....maultaschen, pommes....

Beitrag von susasummer 19.04.11 - 14:03 Uhr

Wir essen heute Spinat,Kartoffeln und Ei/Fischstäbchen.
Dann ißt mein sohn auch gerne Blumenkohl Kartoffelauflauf überbacken.
Wir haben da zum Glück wenig Probleme mit,er ißt so gut wie alles.
lg Julia

Beitrag von ella1970 19.04.11 - 19:43 Uhr

danke an euch alle!!
wir hatten dann heute bratkartoffeln und hünchenbrustfilet dazu.

sie hat ordentlich gegessen und ich werde eure anregungen mal in meinen speiseplan aufnehmen.

lg
ella