Überweisung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von maruti 19.04.11 - 11:02 Uhr

Hallo

Ich frage hier für meine Mutter

Sie wartet auf eine Überweisung

Ich wurde garantiert das das Geld Letzte Woche Montag überwiesen worden sei

Doch bis Dato ist bei Ihr nichts eingangen


Also welche Option wäre am Möglichsten

a ) Die jenige hat nicht überwisen
b) Die bank hat das Geld verschlammt


Die überweisung geht von Commerzbank auf VR BANK

Beitrag von kathi.net 19.04.11 - 11:04 Uhr

Option A.

Beitrag von windsbraut69 19.04.11 - 11:09 Uhr

Verschlammen/kompostieren dauert länger. Das schließe ich aus.

Beitrag von baerchenssun 19.04.11 - 11:14 Uhr

#rofl Clown gefrühstückt? ;-)

Beitrag von windsbraut69 19.04.11 - 11:24 Uhr

Bin immer so #zitter

Beitrag von babe2006 19.04.11 - 11:27 Uhr

Ich Tippe Option A

Überweisungen dauern in der Regel 1-5 Tage...

wobei wenn ich jetzt z.b. Online überweise, derjenige es morgen auf dem konto hat, egal ob VR Bank,. Comba oder sonst was...

Beitrag von anja1968bonn 19.04.11 - 12:28 Uhr

So leicht verschlammt schon nichts ...

aber bei der Commerzbank kann es im Rahmen einer Systemumstellung zu Verzögerungen kommen, explizite als Problemtag wurden von der Bank zwar nur der 9./10. April sowie die Ostertage genannt, aber so ganz sicher kann man da nicht sein ...

LG

Anja

Beitrag von hauke-haien 19.04.11 - 14:16 Uhr

Option c) Die Kontonummer war falsch

wäre auch noch möglich und nicht unwahrscheinlich...