Krank was kann ich machen damit es besser wird?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saraste 19.04.11 - 11:23 Uhr

Hallo

Seit heute Nacht habe ich immer Durchfall und muss seit heute Morgen auch Erbrechen. Egal was ich Trinke oder versuche zu essen (konnte nicht mal ein halbes lehres Brötchen essen) kommt wieder raus.

Jetzt ist auch noch erhöhte Teperatur dabei.

Was kann ich nehmen damit ich zumindest was trinken kann.

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich danke.
LG Sara

Beitrag von marjatta 19.04.11 - 11:26 Uhr

Wenn es zu schlimm ist, dann geh auf jeden Fall zum Arzt.

Wir haben bei Durchfall Diarrhoesan verschrieben bekommen. Alternativ würde ich erst einmal versuchen, viel Kamillentee zu trinken, um den Magen und Darm zu beruhigen und eine eventuelle Entzündung zu mindern.

Dann auf keinen Fall zum Essen zwingen. Gegen die erhöhte Temperatur solltest Du mal sehen, ob Du ein Paracetamol runter bekommst.

Wenn der Kamillentee wirkt, kannst Du statt fester Nahrung besser eine Suppe essen. Ich hab mir damals eine Tomatensuppe mit Reis gemacht. Allerdings hatte ich kein Erbrechen. Das ist bei mir sowas von selten.

Wünsche Dir gute Besserung.

Gruß
marjatta

Beitrag von saraste 19.04.11 - 11:31 Uhr

Danke für deine Antwort das werde ich gleich mal probieren.

Lg Sara

Beitrag von vite-vite 19.04.11 - 12:08 Uhr

Hallo,

Wenn dir jemand was aus der Apotheke holen kann: Vomex und Elektrolytlösung. Durch die Elektrolyte kann dein Körper die Flüssigkeit besser aufnehmen. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ich würde jedoch nicht neutral nehmen, das schmeckt doof.
Und Vomex ist ja klar, gegen die Übelkeit, damit du was trinken kannst.
Und dich ausruhen kannst.
Gegen Durchfall kannst du auch noch Kohletabletten nehmen.

LG und gute Besserung

vite-vite.