schmierblutung aber tempi hoch...mein körper spinnt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von roxxalicious 19.04.11 - 11:26 Uhr

hallo an alle,

hier mal mein zb

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/952388/582083


also ich bin nicht sicher, warum mein körper diesen monat so spinnt aber ich weiß nicht mehr weiter. seit der woche nach dem eisprung durchgehend schmierblutungen...angefangen mit rosa schleim am toilettenpapier über tage bis hin zu frischem blut. erst dachte ich, es könnte geklappt haben, dann war ich doch wieder enttäuscht. und wenn das meine periode sein soll, wieso ist die denn jetzt schon 7 tage lang und so früh obwohl die sonst nur von jetzt auf gleich pünktlich, doll und nur drei tage lang ist.
mag so eigentlich gar nicht testen, um geld und ärger zu ersparen.
war es bei euch auch so???????

Beitrag von dydnam 19.04.11 - 12:20 Uhr

Ich hatte das so ähnlich. Eine Woche vorm angepeilten NMZ plötzlich SB, jeden Tag ein bisschen, meist braun mit einigen Fäden, ab und zu aber auch rote Tupfen. Zuerst dachte ich an Einnistung, aber das ganze hielt etwa bis NMT an, und da hatte ich mit der Idee dann schon abgeschlossen. Eine richtige Periode am NMT kam nicht, SS-Tests waren aber negativ.

Nachdem ich mir wirklich keinen Reim mehr drauf machen konnte (und dann zu meiner endgültigen Verwirrung an einem Tag auch Ziehen in der Eierstock-Region hatte, bin ich zum Gyn.

Diagnose: Zyste #aerger Die sorgen oft für SB kurz nach dem eigentlichen ES. Wenn es nicht aufhört, vielleicht einfach mal darauf hin durchchecken lassen.


Liebe Grüße

Mandy mit
Silas (*06.12.08) und Tamino (*12.06.10) an der Hand und 3 #stern (Okt. 2007, April 2009, Februar 2011) im Herzen

Beitrag von roxxalicious 19.04.11 - 12:23 Uhr


ok, danke dir für die antwort. ich merke zwar (noch) nichts an den eierstöcken aber werde deinen rat beherzigen, das weiter beobachten und diese woche noch einen termin machen

liebe grüße zurück

Beitrag von malou81 19.04.11 - 13:33 Uhr

Hallo Roxxa,

also bei meiner ersten SS hatte ich auch zwei, drei Tage so leichte SB und so komische Gewebefäden am Toipapier ein paar Tage vor NMT. Kam wohl von der Einnistung.

Aber Mandy hat schon recht, es kann auch mal ne Zyste sein. Beobachte das und warte deinen NMT ab. Wenn dann keine stärkere Blutung kommt, als das von dir beschriebene, mach einen Test. Fällt der negativ aus, suche deinen FA auf. Er kann dich ja dann genauer untersuchen.

Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat.

LG, Malou