Bewerbungsanschreiben...Brauche ein paar Tips..

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von diva71 19.04.11 - 11:26 Uhr

Hi,
möchte ein paar Initiativbewerbungen schreiben, für eine (Teilzeit/ 0,25/ geringfügige ) Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin im medizinischen Bereich.
Wegen 2 kleinen Kids geht momentan nicht mehr. Bin Berufsanfängerin...
Wollte mehrere Institute anschreiben,genaue Vorstellungen habe ich nicht,vom Arbeitsbereich,bin da recht offen #schein- aber sooo kann ich das natürlich nicht schreiben... #rofl
Was soll ich im Anschreiben schreiben- klar, Bewerbung als wiss.Mitarbeiterin und weiter??? #kratz
Wer weiß ein paar Sätzchen,damit auch was drinsteht,im Anschreiben?

Danke und lg, D71

Beitrag von bruchetta 19.04.11 - 12:45 Uhr

Ich finde es okay, wenn man eine Bewerbung hier reinstellt und darum bittet, sie mal durchzulesen.

Allterdings glaube ich kaum, dass Dir hier jemand eine komplette Bewerbung schreibt, das mußt Du schon selbst tun.

Ich für meinen Teil würde sowieso keine Bewerbung schreiben, sondern erstmal anfragen, ob es im Moment eine vakante Stelle gibt.

Beitrag von diva71 19.04.11 - 13:04 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie Du sicher gelesen hast,geht es hier um 1-2 (!!!!) Sätze,die ich schreiben möchte,da ich mich ja nicht auf eine bestimmte Stelle beziehen kann.
Es geht ausschließlich um einen BEZUG!

Von "kompletter Bewerbung" schreiben (lassen...) war nie die Rede!! #winke #nanana

Vorher angefragt habe ich,eine Stellenbeschreibung habe ich aber trotzdem nicht erhalten,es gab nur die Auskunft,das sie grundsätzlich Teilzeitstellen vergeben.

Gruß,D71

Beitrag von bruchetta 20.04.11 - 10:56 Uhr

Dann mußt Du Bezug auf die Quelle nehmen.

wie ich telefonisch erfahren habe, besetzen Sie Teilzeitstellen als ...
(oder im .... Bereich).

Ihrer Homepage habe ich entnommen, dass Sie Teilzeitstellen...