Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ehefrau2009 19.04.11 - 11:27 Uhr

Hallo #winke.
Ich krieg die Krise, der Fa meinte es wäre mäßig eingeschränkt und keine Katastrophe, ich finde das es eine absolute Katastrophe ist, wenn man die WHO Werte vergleicht.

Karenzzeit: 2 Tage

Volumen: ~ 3 ml.
Spermienkonzentration: 27 Mio. / ml
Schnelle progr. Beweg. (A): 2 Mio. / ml (7,4 %)
Träge progr. Beweg. (B): 7 Mio. / ml (25,9 %)
Ortsbewegliche / Kreisläufer (C): 3 Mio. / ml (11,1 %)
Unbewegliche Spermien (D): 5 Mio. / ml (55,5 %)

Also D ist doch eine absolute Katastrophe, oder?

Was sagt ihr dazu, bitte helft mir #zitter.

Lg

Beitrag von fuxx 19.04.11 - 14:19 Uhr

Ich finde nicht, dass es eine absolute Katastrophe ist. Unser zweites SG sah so ähnlich aus und wir haben einen Grad 3 bekommen.
Denk immer dran, dass nur ein einziges #schwimmer den Weg schaffen muss.

Was willst Du nun tun? Du könntest eine IUI machen lassen, Sperma wird dann aufbereitet und die Werte werden sich gleich um einiges verbessern.

Beitrag von ehefrau2009 19.04.11 - 17:20 Uhr

Also der FA meinte, das es auf normalem Wege klappen würde, wenn wir mein PCO im Griff haben.

Naja.

Lg

Beitrag von es-ila 19.04.11 - 19:22 Uhr

Hi,
ich denke nicht das das SG eine Katastrophe ist. Wie kommst du denn darauf?
Nach WHO neu ist das ein regelrechtes SG, ich weiss jetzt natürlich nicht wie die Morphologie aussieht aber der Rest scheint doch i.O. zu sein.

Ihr habt 27 Mio/ ml davon 33,3% a ud b Motilität
laust WHO 15Mio/ml und 32% Mindestanforderung.
Gesamtspermienanzahl habt ihr 81 Mio. und es sollten mind. 39 Mio. sein.

Also ist doch okay.

LG