Neues Bauchbild in VK!!Septembies wie geht´s???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne2112.86 19.04.11 - 12:04 Uhr

Hallo ihr Süßen,

Ich habe mal meine "Killerplauze" in die VK gestellt:-p;-)

Ganz schön ordentlich für die 17.SSW oder??Wer kann mithalten#ole??

Wie geht es euch so?

Mkir ist seit 2 Tagen wieder schlecht:-[,hinzu kommt das mein Bauch öfters hart und angespannt ist und ich habe nun die Dosis Magnesium erhöht, nun gehts wieder!!Naja eigentlich könnt ich nur schimpfen;-)#nanana..Aber hauptsache dem Babylein gehts gut nich?

Das Kleine merk ich auch schon ab und an,manchmal sogar recht heftig!!

Am 11.Mai hab ich das 2. große Screening und am 19.Mai die FD!!#verliebt

Ich tippe stark auf Mädchen;-)(oder hoffe besser gesagt):-D

Und nun ihr??Wie gehts euch??

GLG Anne mit Julian und Pieps 17.SSW#huepf

Beitrag von fienchen007 19.04.11 - 12:11 Uhr

Ja, das ist schon ordentlich was bei dir :-) - Meine Murmel ist etwas kleiner, aber auch schon deutlich sichtbar. Bin in der 18. Woche.

Mir gehts gut, ich spüre das Kleine auch schon ab und an #verliebt.

Ich habe am Dienstag nach Ostern meinen nächsten Termin und bin gespannt, ob man was sieht ... also das geschlecht. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm - hauptsache gesund :-)

HAbe nen bisschen Rücken - ich vermute den Ischias ... sonst immer mal wieder sehr müde und ziehen in den Mutterbändern.

Liebe Grüße

Beitrag von anne2112.86 19.04.11 - 12:14 Uhr

Ohhh ja müde bin ich auch#gaehn..Dachte das hört im 5.Monat auf#kratz:-p

Beitrag von fienchen007 19.04.11 - 12:30 Uhr

Ja, irgendwie bleibt der ersehnte Energieschub bisher aus. Aber ist doch schon deutlich besser, als im vierten Monat .... nur abends bin ich so bleiern ;-)

Beitrag von uta27 19.04.11 - 12:14 Uhr

Hallo Anne!
juchu, ab heute 18.ssw!
Wie schnell die Zeit vergeht.
Ich bin auch schon ordentlich rund, Bild von 16.ssw ist in der VK.
Ich hab am 18.Mai FD und ich freu mich schon drauf.
Ich bin gestern von meiner Hausärztin mit nem Krankentransport nach Havelhöhe eiongeliefert worden.
Verdacht auf Nierenkolik.
Musste die Nacht davor fast 20mal brechen, totale Schmerzen, Fieber, schwindelig...
Na super!
War den ganzen Tag im Krankenhaus.
Blasenentzündung, Auflockerung des Ileosakralgelenkes und ne fette Symphysenlockerung.
Da muss man erst das 4.Kind bekommen, um in den Genuss dieser Dinge zu kommen.
Das ist das erste Kind, was richtig herum liegt. Meine anderen haben immer in BEL gelegen.
Nun bekomme Ich Antibiotikum und nen Beckengurt und antroposophische Medis und was soll ich sagen, es geht mir schon echt besser.
War gestern auch total ausgetrocknet.
Sie hat dann gestern im Krankenhaus mal nach dem Baby geschallt und konnte keinen Penis erkennen. Lag aber auch ein bisschen doof. Und als sie zwischen die Beine schallen wollte, hat das Mäuschen doch glatt beide Hände in den Schambereich gelegt.
Na schaiuen wir mal, wir würden uns so dolle freuen, wenns ein Mädchen wird! Irgendwie hab ich das auch in der Pusche!
Bewegen tut sich das Mäuschen auch richtig dolle, merke die Tritte richtung Bauchnabel. Von aussen merke Ich aber noch nichts.

Liebe Grüße, Uta

Beitrag von anne2112.86 19.04.11 - 12:17 Uhr

Mensch da haste ja was hinter dir#schock

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung;-)

Schöner Bauch:-D

Beitrag von uta27 19.04.11 - 12:30 Uhr

Ich danke Dir!
Ich habe zum Glück gerade eine Woche Urlaub.
Den hatte Ich mir zwar anders vorgestellt, aber dann bleib Ich halt mal eine Woche im Bett.
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von lilja27 19.04.11 - 12:17 Uhr

HUHU,

ich komm gerade vom GYN und sie sagt sie tippt laut ultraschall auf mädchen, war aber nicht so 100% eindeutig.
Ansonsten alles zeitgerecht entwickelt.
Hab jetzt Kräuterblut geholt weil mein Hb am sinken ist jetzt 11,2
Ich hab das 2. screnning am 5.5

Hab auch ab und an einen harten Bauch, und schmerzhaftes ziehen in den Leisten....hab dann auch Magnesium genommen.
Zur zeit tu ich mit schlafen schwer, und so langsam kommen die hungerattacken auf süßes, kuchen und Gebäck.

Hab mir vohin das Mami Buch gekauft, find ich ganz schön.


lg lilja mit mini-maus 19. SSW

Beitrag von anne2112.86 19.04.11 - 12:18 Uhr

Was ist das denn für ein Mami Buch??

Beitrag von lilja27 19.04.11 - 12:23 Uhr

Das Mami Buch von Katja Kessler, kannst mal googlen ist ganz schön mit aufgemacht.

lg

Beitrag von mamita2011 19.04.11 - 12:41 Uhr

Hallo Anne!

Wir sind genau gleich weit!
Mir geht es prima, ich genieße es richtig schwanger zu sein.
Einzig doof ist, dass ich jetzt in der Schwangerschaft eine Pollenallergie bekommen habe... das ist ein bisschen nervig. Aber eigentlich kann im Moment nichts meine Laune trüben!
Spürst du denn schon was? Ich spüre langsam aber sicher immer öfter was, das Gefühl ist so schön!
Ein Outing (Mädchen#herzlich) habe ich vor 2,5 Wochen bekommen, es sah selbst für mich als Laie ziemlich eindeutig aus. Meine FÄ und ihr Gerät sind auch sehr gut... bin mal gespannt, ob es sich Ende nächster Woche bestätigt, dann gehts wieder zum Babygucken.
Die FD lasse ich wohl nicht machen, nur wenn noch irgendetwas auffallen sollte.
Dein Bauch sieht toll aus, richtig rund und kugelig. Meiner ist auch schon fast nicht mehr zu übersehen, aber eher "flächig", falls du verstehst was ich meine.

Dann noch viel Spaß weiterhin beim brüten!
Mamita.

Beitrag von js-oilsister 19.04.11 - 12:45 Uhr

So, habe auch mal ein aktuelles Bauchibild von heute in der VK.

BU ist schon 2cm mehr als damals bei meinem Sohn. Mal sehen wo das noch hinführt :-)

Lg js-oilsister 18+0

Beitrag von rosa2008 19.04.11 - 13:05 Uhr

hey septembiiies!

hatte gestern wieder kontrolltermin und bekam wieder 2 schönde 3D bildchen mit (VK) #verliebt

es wurde schon vor ein paar wochen vermutet das es ein junge wird...gestern wurde es mir zum 3. mal bestätigt :-D

ich wurde auch eine woche vorgestuft also bin ich schon in der 20. woche #huepf der kleine war nämlich schon soooo groß!!! und ich spür ihn schon seit 1-2 wochen... jeden tag warte ich schon darauf das er wieder los boxt! #schein

mein bäuchlein war vor ein paar tagen noch größer kommt mir vor? #kratz aber für die 20. woche habe ich eig. noch einen kleinen bauch #schmoll wenn mans weiß sieht man das es ein babybauch ist...aber wenn nicht seh ich einfach aus als hätt ich am bauch zugenommen!

schöne kugelzeit noch!!! #winke

Beitrag von seinelady 19.04.11 - 13:24 Uhr

hallo
also mein bauch bringt es jetzt schon auf 111 cm ;-)
und erst 4 kg zugenommen..

das 2. große screening hatten wir letzten donnerstag schon.
war echt schön, mausi hat sich in action gezeigt und den ultraschallkopf getreten und sich am kopf gekratzt#verliebt

und sonst ist auch alles bestens, heute werde ich anfangen den stubenwagen und das laufgitter ab zu schleifen und neu zu streichen- weiß rosa- am liebsten würde ich den ganzen tag nichts anderes machen als mausi ihre sachen zu vershönern.

lieben gruß tiny und im bauch merle elea