Heute 28+0 und noch kein 2. Antikörper-Suchtest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny1986 19.04.11 - 12:05 Uhr

Hallo Mädels,

wie im Betreff schon steht, bin ich seit heute in der 29. SSW und beim Durchsehen meines Mutterpasses ist mir aufgefallen, dass mein 2. Antikörpersuchtest, der für die 24. - 27. SSW vorgesehen ist, noch gar nicht gemacht wurde #schwitz

Bin Rhesus Positiv; kann es sein, dass der Test nur bei Rhesus negativ wiederholt wird?

Habe am Donnerstag eh Termin bei meiner FÄ und werde dort nochmal nachfragen.

Liebe Grüße

Bunny 1986 mit Babyboy inside (SSW 28+0) #verliebt

Beitrag von hanni2711 19.04.11 - 12:16 Uhr

Der wird nur bei Frauen mit rhesus negativ gemacht.... Beim ersten mal wurde der bestimmt nur durchgeführt weil deine Blutgruppe nicht klar war.

Beitrag von bunny1986 19.04.11 - 12:23 Uhr

Ach, ok, dachte ichs mir doch.

Danke für deine Antwort!

Beitrag von christianshummel 19.04.11 - 12:29 Uhr

Bin auch rh-positiv und bei mir wurde er abgenommen ...bei 24+1

Beitrag von co.co21 19.04.11 - 12:32 Uhr

Bei mir wurde er bisher auch in jeder SS zweimal gemacht, auch ich bin positiv.

Frag deine FÄ lieber mal

LG Simone

Beitrag von bunny1986 19.04.11 - 12:45 Uhr

Merkwürdig, ich frage am Donnerstag lieber nochmal nach.