ab wan c.a senkt sich der bauch???? ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von leyley 19.04.11 - 12:11 Uhr

frage steht oben :-)
danke euch, ne gute zeit wünsch ich allen #winke

Beitrag von haruka80 19.04.11 - 12:19 Uhr

unterschiedlich,
in meiner 1. SS war der Bauch in der 32.SSW gesenkt, bei meiner Freundin senkte der Bauch sich 2 Tage vor der Geburt in der 41.SSW

Beitrag von co.co21 19.04.11 - 12:20 Uhr

Hallo,

das ist vollkommen unterschiedlich und bei jeder Frau und jeder SS anders.
Man sagt, dass er sich beim ersten Kind am schnellsten senkst, ab der 33. SSW ist das wohl schon möglich...ab dem zweiten dann erst später, bei manchen Frauen sogar erst unter der Geburt!

In der ersten SS hat sich mein Bauch erst in der 38. SSW gesenkt, also recht spät (hab bei ET+3 entbunden), jetzt bin ich wieder in der 35. SSW, aber bisher ist noch nichts runter, bin mal gespannt ;-)

LG Simone

Beitrag von meandco 19.04.11 - 12:41 Uhr

;-)

stimmt so ... aber hebi hat mich damals beruhigt - von ganz früh bis zur geburt ist alles normal ...

meine große ist damals bis zur geburt oben geblieben. da kann ich wohl froh sein, dass das nicht mehr länger dauern kann beim 2. ;-) denn bei der geburt muss der bauch runter - so oder so #cool#schein

lg
me