Babybauch und unschwanger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katze85 19.04.11 - 12:13 Uhr

Hallo

Wurd vor meiner schwangerschaft drauf angesprochen ob ihc schwanger sei....bevor ich es wusste

Nun war es gestern aber soweit dass ich eine Kollegin traf die meinte: Mensch hast du zugenommen. Ich sagte ihr dass ich schwanger bin und in der 16. Woche darauf war nur ihr Kommentar dass es nie wie in der 16. woche aussieht und auch nicht schwanger.

Hab ich mich drüber aufgeregt obwohl sie es garnicht wert ist.

Hattet ihr sowas auch schonmal? Fotos sind in meiner VK

Beitrag von zaubermaus211 19.04.11 - 12:16 Uhr

Huhu,
ja so dumme Kommentare kenn ich auch!!
Dabei war ich sooo stolz, dass mein bauchi schnell gewachsen ist!!
Nichts drum geben.. Das sind sowieso meistens die Leute die selber noch nie schwanger waren, oder irgendwelche Neider..

LG Zaubermaus übermorgen 23.ssw

Beitrag von co.co21 19.04.11 - 12:18 Uhr

Hallo,

einfach nicht beachten sochte Kommentare! zum einen ist das total frech und zum anderen ist es auch nicht wert, dass du dich drüber aufregst. Finde es allgemein schon unverschämt, zu jemandem zu sagen (einer Kollegin!!), dass sie zugenommen hat :-[

Vielleicht ist sie neidisch auf dein Babybäuchlein, wer weis ;-)

Und das der bauch in der 16. SSW, vorallem beim ersten Kind noch nicht kugelrund ist, ist ja wohl klar! Wie soll das denn sonst in der Woche aussehen?

LG Simone

Beitrag von bunny1986 19.04.11 - 12:21 Uhr

Hey,

das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Arbeitskoleginnen meinten sogar in der 20. SSW zu mir: "Man sieht ja noch gar keinen Babybauch." (wohlgemerkt; es war kalt draußen und ich trug mehrere Oberteile übereinander). "Ich habe schon in der 10./11. SSW Umstandshosen getragen."

Diese Aussagen haben mich sehr getroffen, da ich sowieso eine sehr ängstliche und unsichere Schwangere bin.

Und plötzlich bei SSW 22+0 passte mir plötzlich nur noch 1 Hose und ich durfte die ersten Umstandshosen kaufen :-D Jetzt ist mein Babybauch auch defintiv als solcher zu erkennen (Sogar meine Schwester, die sonst auch immer meinte, wo mein Bauch bliebe, staunte letzte Woche nicht schlecht, als sie meine Babykugel sah).

Es ist schwer, solche Kommentare zu ignorieren, zumal es sich oft so anhört, als würden die Kollegen die Schwangerschaft anzweifeln #aerger

Dein Bauchi sieht doch auch schon sehr nach Schwangerschaft aus; weiß gar nicht, was manche Leute erwarten, wie groß der Bauch bei einem ca. 21 cm großen Baby sein soll. Kommt ja auch auf das Ausgangsgewicht, die Veranlagung (bei meiner Mama sah man den Bauch auch erst 4 Monate vor ET) und die Bauchmuskeln (davon hatte ich sehr viele => Sixpack) an.

Ich sag mir immer, wenn solche Kommentare kommen: "Es kommt nicht auf die Verpackung an, sondern auf den zuckersüßen Inhalt."#verliebt

Liebe Grüße

Bunny1986 mit Babyboy inside (SSW 28+0) #verliebt

Beitrag von katze85 19.04.11 - 12:43 Uhr

Danke ihr seit lieb.

Dachte schon ich hätt allein so eine blöde Erfahrung gemacht.

Wie gut dass ich diese Kollegin nicht mehr sehen muss.

Man kann auch nicht ewarten dass man einen Bauch hat wie inder 30 ssw z.b denn das Baby ist ja auch noch relativ klein

Beitrag von lucy121 19.04.11 - 13:10 Uhr

Orr ja das ist böse!Man freut sich ja sehr wenn s heißt orr ein Babybauch=)
Schau mal Du bist bald in der 20ten und da ist es erst recht nicht mehr weg zu mogeln^^Dann läufste der Uschi noch mal übern Weg und streckst dein Bäuchlein in Richtung ihren Antlitz und sagst...Nööö ich bin nicht schwanger!:-p

Beitrag von mimam1978 19.04.11 - 13:37 Uhr

Hey!#winke
Nicht ärgern lassen!!!
Ich sag nur: Neid der Besitzlosen!

Schöne SS noch! Und genieß deinen Bauch so lange es geht :-)
Meiner nervt mittlerweile, un ddabei hab ich noch 12 Wochen...

LG,
mimam mit Bohne (28.SSW)