5wochen altes baby und seit 4 tagen keinen Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von relax1209 19.04.11 - 12:19 Uhr

Hallo,
meine kleine ist seit heute 5 Wochen alt und seit Freitag hat sie keinen Stuhlgang mehr, pupsen tut sie aber und drücken versucht sie auch bis der kopf knallrot ist aber es kommt nix. Ist das normal oder was kann ich machen?

Beitrag von familyportrait 19.04.11 - 12:20 Uhr

Hallo,
wenn Du voll stillst, ist das völlig normal. Dann kann das bis zu 14 Tage dauern (was natürlich lang ist). Unsere hatte ca alle 5 Tage mal Stuhlgang in dem Alter.

LG Kathrin

Beitrag von uckaya 19.04.11 - 12:33 Uhr

stimmt, meine hebi meinte "§zwischen 10x mal am tag und 1x alle 10 tage kann alles normal sein". wie war's denn bisher? kam der wechsel überraschend? frag auch mal deine nachsorge hebi, die kennt dein kind ja auch.

lg andrea

Beitrag von relax1209 19.04.11 - 13:19 Uhr

sonst hatte sie mehrmals am Tag ne volle windel. Meine Hebi meinte auch bis 10Tage wäre es normal. Finde das nur ziemlich lange... Ich werde mal abwarten.

Beitrag von uckaya 19.04.11 - 21:09 Uhr

ich würd das Kleine gut beobachten. Wenn der Stuhlgang kommt solltest du eine neue Windel direkt zur Hand haben :-) Wenn ich mir vorstelle, Chrissy hätte 4 Tage nichts gemacht.... #hicks

Wenn irgendwas anderes dazu kommt, harter Bauch, Fieber etc. geh auf jeden Fall zum Arzt

LG Andrea

Beitrag von sarahjane 19.04.11 - 12:30 Uhr

Bei Brustkindern "reicht" es, x-mal am Tag oder 1x in 10 Tagen Stuhlgang zu haben. Zwiemilchernährte und Babys, welche käufliche Säuglingsmilchnahrung aus dem Handel erhalten, "sollten" alle 3 Tage Stuhlgang haben.

Beitrag von kullerkeks87 19.04.11 - 15:30 Uhr

mh, ich hab das von meiner hebi und vom kia auch so gehört, das bis zu 10 tagen "normal" sein können.

aber ich muss sagen ich persönlich find das zu lange, vielleicht ist es medizinisch unbedenklich, aber schön stell ich es mir nicht vor.
waren mit unserer maus wegen dem kiss syndrom beim osteopath und die meinte, sollte sie mal drei tage keinen stuhlgang haben, dann sollen wir vorbei kommen.

also falls dir 10 tage warten zu lange sind, würde ich mal beim osteopath fragen :)

lg