5wochen altes baby und seit 4 tagen keinen Stuhlgang

Hallo,
meine kleine ist seit heute 5 Wochen alt und seit Freitag hat sie keinen Stuhlgang mehr, pupsen tut sie aber und drücken versucht sie auch bis der kopf knallrot ist aber es kommt nix. Ist das normal oder was kann ich machen?

1

Hallo,
wenn Du voll stillst, ist das völlig normal. Dann kann das bis zu 14 Tage dauern (was natürlich lang ist). Unsere hatte ca alle 5 Tage mal Stuhlgang in dem Alter.

LG Kathrin

3

stimmt, meine hebi meinte "§zwischen 10x mal am tag und 1x alle 10 tage kann alles normal sein". wie war's denn bisher? kam der wechsel überraschend? frag auch mal deine nachsorge hebi, die kennt dein kind ja auch.

lg andrea

4

sonst hatte sie mehrmals am Tag ne volle windel. Meine Hebi meinte auch bis 10Tage wäre es normal. Finde das nur ziemlich lange... Ich werde mal abwarten.

weiteren Kommentar laden
2

Bei Brustkindern "reicht" es, x-mal am Tag oder 1x in 10 Tagen Stuhlgang zu haben. Zwiemilchernährte und Babys, welche käufliche Säuglingsmilchnahrung aus dem Handel erhalten, "sollten" alle 3 Tage Stuhlgang haben.

5

mh, ich hab das von meiner hebi und vom kia auch so gehört, das bis zu 10 tagen "normal" sein können.

aber ich muss sagen ich persönlich find das zu lange, vielleicht ist es medizinisch unbedenklich, aber schön stell ich es mir nicht vor.
waren mit unserer maus wegen dem kiss syndrom beim osteopath und die meinte, sollte sie mal drei tage keinen stuhlgang haben, dann sollen wir vorbei kommen.

also falls dir 10 tage warten zu lange sind, würde ich mal beim osteopath fragen :)

lg