Von Aptamil HA-Pre auf 1 wechseln

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von chayenne-blue 19.04.11 - 12:26 Uhr

Hallo.

Mein Kinderarzt hatte bei der U3 schon gesagt, dass ich ruhig auf die 1er umsteigen kann, weil unser Zwerg sehr wenig gewogen hat bei der Geburt und auch etwas gebraucht hat bis er schön zugenommen hat.

Wollte ich aber noch nicht, weil er mit der Pre gut zurecht gekommen ist.
Seid einer Woche trinkt er aber regelmäßig über 1000ml am Tag und ich hab gelesen, dass man dann umstellen sollte.

Würdet ihr es machen? Soll ich erstmal eine Flasche am Tag durch 1er ersetzen oder gleich komplett? Und wenn er die 1er nicht verträgt, kann ich dann wieder auf Pre zurück wechseln?

Danke. LG

Beitrag von sockikatze 19.04.11 - 21:04 Uhr

Wenn DU es willst, dann probier es einfach aus! Bei uns war damals der Umstieg völlig problemlos. Ich hab allerdings erst 1 Flasche ersetzt usw. Hat sich über ein paar Wochen gezogen. Würde ich dir auch empfehlen. Wenn es dein Kleiner nicht verträgt kannst du auch wieder auf Pre umsteigen! Kein Problem.
Wo kommst du denn her? PLZ 9...??? Ich komme aus 91166!

LG

Beitrag von 2605jess 20.04.11 - 13:55 Uhr

eine ahnliche frage hab ich mir auch gestellt...was ist wenn noah von der pre nicht mehr richtig satt wird und hab dann eine hebi gefragt...sie meinte ich sollte auf keinen fall auf die 1er umstellen...die pre reicht völlig aus und noah soll davon so viel bekommen wie er ebn brauch #aerger wenn meine hebi wieder aus dem urlaub kommt frag ich sie mal, denn ich glaube nen baby muss nicht erst deutlich über nen liter am tag trinken damit man merkt das es nicht richtig satt wird...würd aber auch, wenn noah nicht mehr satt wird und zu viel von der pre trinkt so wie oben schon gesagt umstellen...erst eine flasche am tag über ne woche z.B. und dann die zweite usw.