Waffelteig?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von engelsmami 19.04.11 - 12:31 Uhr

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept für Waffelteig.
Ich hab zwar ein Rezept aber die Waffeln werden irgendwie nicht so super lecker und knusprig wie bei anderen.

Wie macht ihr eure Waffeln?

LG
Christine

Beitrag von kruemelmama2501 19.04.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich mache meine Waffeln immer so:

250g Margarine
200g Zucker
4 Eier
200g Mehl
100g Speisestärke
1 Messerspitze Backpulver
Milch, bis der Teig geschmeidig ist.

Wenn du statt Milch Wasser nimmst, werden sie knuspriger.

Bis jetzt waren meine Waffeln immer schnell weg. ;-)

LG
Nicole