Merken Eure Partner den Nuva Ring?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von snoopy601 19.04.11 - 12:37 Uhr

Hallo!

Auf der Suche nach einem vernünftigem Verhütungsmittel, überlege ich grade ob ich es mit dem Nuva Ring probieren soll!

Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen ob das Teil zu merken ist und ob es für den Partner vielleicht unangenehm ist?

LG #winke

Beitrag von katiebaby2511 19.04.11 - 13:54 Uhr

Hallo,

mein Partner spürte ihn nur ab und an mal. Aber meist habe ich den Ring vor dem Sex sowieso herausgenommen (für max. 3 Stunden ist das möglich).

Ich selbst habe den Ring weder beim Tragen gespürt noch beim Sex als störend empfunden.

Schöne Grüße,
Kathrin

Beitrag von 0815babe 20.04.11 - 19:14 Uhr

Ich nehme den Ring nun seit über 2 Jahren und muss sagen, dass bislang weder ich noch mein Mann ihn je gespürt haben!

Und wenn doch, kannst du ihn ja für ne kurze Zeit (max 3 Stunden) rausnehmen und danach wieder einsetzen!