15.SSW und das Ziehen geht wieder los...Wachstumsschub?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellipirelli1015 19.04.11 - 12:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie oben ja schon steht bin ich Mitte der 15.SSW und seit drei Tagen ziehts mir ziemlich derbe im UL. Da es gleichmäßig auf beide Seiten verteilt ist, gehe ich von nem Wachstumsschub aus. Wahrscheinlich die Gebärmutter, oder?
Ich muß dazu sagen, daß ich die letzten Tage echt explidiert bin. Sehe aus wie im 6. Monat....mindestens!#hicks
Gehts jemanden genau so?
Dies ist zwar meine 2.SS aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, obs bei meiner Tochter auch so war.

LG
Melli mit Mini#schrei

Beitrag von mamadonna 19.04.11 - 12:49 Uhr

Huhu :)

Ich bin 16 SSW uns spüre das Ziehen seit gestern auch wieder (ähnlich wie Mens-Schmerzen) Hab auch gleich an die Gebärmutterbänder gedacht, und ich denk das wirds es auch sein!

Ist auch meine zweite SS und ich bin ca vor einer Woche explodiert, so das ich am Samstag gleich mal los bin neue Umstandshosen kaufen :)
Sind einfach bequemer und machen den Bauch so schön Kugelich #verliebt.

Merkst du dein Zwerg auch schon?
Seit ca zwei Wochen merk ich Pips ganz deutlich, erst gestern Abend wieder drei mal #huepf

LG mamadonna mit Maik 14 Monate (in seinem Bettchen Mittagschlaf machen) und Pipes im Bauch 16SSw

Beitrag von mellipirelli1015 19.04.11 - 12:55 Uhr

Ja ich musste mir auch erst mal die Umstandsklamotten raussuchen, ist wirklich bequemer!
Ich hab bisher nur einmal etwas gemerkt, von dem ich mir sicher bin es war mein Zwerg. Seit dem leider nicht mehr.:-(
Naja, ist ja noch sehr früh.
Aber das Ziehen ist echt fies. Im Sitzen ist alles ok. Wenn ich aber dann aufstehe denke ich, ich hab da nen 10kg schweren Brocken drinnen.
Herrje, wo soll das noch hinführen???#rofl