wie viel milch brauch ein 10 monate altes baby?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von wiedislos 19.04.11 - 12:43 Uhr

mein sohn hat fast 10 monate voll gestillt.....und jetzt von jetzt auf gleich will er tagüber nur noch das essen was wir essen(morgens sein brot...mittags warmes mittagessen...nachmittags banane oder obst...abends....milchbrei)nachts wird er noch circa 2 mal gestillt. reicht diese milchmenge aus?

lg sabine mit jonas und leonie

ps:ab wann dürfen babys kuhmilch aus dem becher trinken?

Beitrag von sarahjane 19.04.11 - 13:35 Uhr

Ja, in dem Alter reichen 2 Trinkmilchmahlzeiten am Tag.

Beitrag von schwilis1 19.04.11 - 14:20 Uhr

lass doch einfach deinen sohn entscheiden. wenn er nur zwei mal moechte ist es ok. wenn er 5x moechte ist es auch ok :)

Beitrag von tapettenwechsel2010 22.04.11 - 18:45 Uhr

logo man sag das sie dann wenigenst 250-500 ml milch trinekne sollten
meine (5 monate trinkt auh nur 240 pre milch noch gut dazu 500 -600 tee und ein miclhbrei am abend sowie mittags ein menü)
also keien sorgen machen