Gestern FA-Termin und GMH bei 1 cm - 33. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetkiss1981 19.04.11 - 13:04 Uhr

Hallo ihr Mitschwangeren...

Mein GMH hat sich in den 3 Wochen wieder sehr verkürzt. Hab mich schön geschont... Mein MuMu ist fingerdurchgängig und weich. Der Kleine ist zwar gut dabei, aber so früh muss er doch nicht raus.
Zumal er mit seinem dicken Schädel ;-) nach unten drückt.

Wie war das bei euch mit verkürzten GMH? Wie lange hat es bei euch noch gedauert?

LG
Ivonne

Beitrag von shine1982 19.04.11 - 13:10 Uhr

Hallo,
hatte das Problem in meiner ersten ss, ab der 32 ssw. habe mich bis Beginn 37 ssw geschont und danach wieder 'normal' bewegt.
meine Tochter machte sich jedoch erst genau am et auf den weg und war einen Tag später da :)

Beitrag von sweetkiss1981 19.04.11 - 13:18 Uhr

Dann hast du das ja gut hingekriegt. Und wie pünktlich sie dann war, schön :-D

Ist schon schwer so richtig zu schonen, wenn man hier ne 2-Jährige rum laufen hat.

LG

Beitrag von kieler-erdferkel 19.04.11 - 13:16 Uhr

Hallo Yvonne,
beim ersten Kind, verkürzter GMH ab der 30 SSW und da hat`s die kleine ausgehalten bis 39+2,
beim zweiten Kind ab der 24 SSW und die kam bei 38+6 und jetzt seit der 24 SSW immer zwischen 0,9-1,5cm und bin nun 36 SSW und letzte Woche ist GMH wieder hoch gegangen!!! Der kleine liegt seit der 26 SSW fest mit dem Kopf im Becken und drückt auch ordentlich drauf, aber noch macht er nicht den Anschein, alls wolle er bald kommen!!!

Mach dich mal nicht verrückt!!!!

LG Nadine