Frohe Botschaft von meinem Vater *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von angelanrw27 19.04.11 - 13:09 Uhr

Hallöchen,

hatte gerade Besuch von meinem Vater (meine Eltern sind seid über 20 jahren geschieden). Er ist total happy, dass er endlich Opa wird. Und dann fragte er mich, wie weit wir mit den Besorgungen der Babysachen sind, da er ja auch noch was beisteuern möchte. Habe ihm dann erzählt, dass wir KiWa und KiZi bestellt hätten. Aber noch einen Laufstall benötigen würden. Er fragte dann, wie teuer der KiWa wäre. Der kostet 500 Euro, und dann sagte er, alles klar, den würde er übernehmen!! Oh man, ich war soo sprachlos, wußte gar nicht was ich darauf sagen sollte vor Freude!
Das wollte ich mal eben loswerden - und meine Freude mit euch teilen. :-D

Beitrag von puschel1603 19.04.11 - 13:13 Uhr

Das ist ja schön, super...ich hoffe auch noch auf sowas...

Lg

Beitrag von magiccat30 19.04.11 - 13:21 Uhr

Da freu ich mich gleich mit dir :) Mein opi hat letzte woche auch was begesteuert. Konnte es gar nicht fassen 1000 euro im Umschlag zu finden. Ist eben das erste Urenkelchen :D

Beitrag von didyou 19.04.11 - 13:25 Uhr

Huhu,

ja das ist toll oder? :-)

Mein Vater und meine Stiefmutter haben uns auch den KiWa geschenkt.
Das KiZi haben wir von Bekannten bekommen, haben dafür dann nur noch eine neue Matraze und eben die Wickelauflage kaufen müssen. Somit konnten wir auch richtig viel Geld sparen.

Liebe Grüße und alles Gute.

Didyou

Beitrag von hexe12-17 19.04.11 - 14:21 Uhr

#huepf das ist doch echt mal eine super Nachricht wo doch alles so teuer ist. Freut mich für dich :-)

Beitrag von libretto79 19.04.11 - 15:45 Uhr

Oh ja, das ist wirklich ganz toll!
Wir haben von meinen Eltern letztens auch einen Umschlag bekommen, ein Anteil zum KiWa...
Über Oster kommen meine Großeltern - sie werden zum ersten Mal Urgroßeltern - und sie sind soooo stolz.
Ich vermute, dass das auch noch ein Beitrag kommen könnte.
Ich erwarte das nicht, aber es freut einen doch ungemein!
Vor allem aber ist es wirklich hilfreich bei den vielen Ausgaben, die man doch am Anfang hat...

Also freu Dich! Ist wirklich super!!

Beitrag von carochrist 19.04.11 - 19:01 Uhr

Kenne ich, wir haben auch viel gesponsort bekommen. Jeder in der Familie ist begeistert das es endlich wieder mal ein Baby gibt.

Aber 500 € für einen Laufstall? Ist das nicht etwas viel? #kratz

Beitrag von canadia.und.baby. 19.04.11 - 20:04 Uhr

Die 500 sind für den Kinderwagen^^

Beitrag von frau_e_aus_b 19.04.11 - 21:23 Uhr

super :-)

Uns wurden damals auch der Kiwa (700E), der Laufstall (100E) und später der Hochstuhl (150E) (hatten nen Gutschein dafür zu geburt bekommen) gesponsort

LG und noch eine schöne kugelzeit