SG ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von tinisbabywunsch 19.04.11 - 13:33 Uhr

hallo zusammen, heute hatten wir unsere dritte IUI. die FA meinte mein mann hat zulangsamme #schwimmer
wie könnte man sie verbessern? follio gebe ich ihm schon

Beitrag von --nini-- 19.04.11 - 13:53 Uhr

ich habe mal gehört Zink soll auch ganz hilfreich sein...

Und nicht rauchen !!!

Beitrag von tinisbabywunsch 19.04.11 - 14:00 Uhr

vielen dank, das mit dem rauchen wirt schwer :-[:-[ er arbeitet auf dem bau und sieht es nicht ein :-[:-[

Beitrag von shiningstar 19.04.11 - 14:22 Uhr

Es kommt drauf an, warum das SG schlecht ist.

Hat es anatomische Ursachen (z.B. Mumps in der Pubertät, ein zu spät erkannter Hodenhochstand oder so), wird es schwer das SG zu verbessern. Eine Krampfader im Hoden beispielsweise dagegen kann man entfernen lassen und dann kann sich das SG verbessern.

Bevor Du Deinem Mann irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel gibst, würde ich es generell erst mal mit einer gesunden Ernährung versuchen. Kein Rauchen, kein Alkohol (also nicht regelmäßig...).
Zink kann aber helfen, sollte mein Mann damals auch nehmen. Hat ihm leider nichts gebracht.

Beitrag von tinisbabywunsch 19.04.11 - 18:35 Uhr

vielen dank werde das mal bei artzt ansprechen