Mütze ja oder nein!!!???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mondlicht2011 19.04.11 - 13:34 Uhr

Hallo Ihr lieben Mamis,

meine Baby ist jetzt 10 Wochen (korrigiert 3Wochen ist ein Frühchen) soll ich Ihr noch eine Mütze anziehen?
Sie hat sehr viele Haare und ich habe Angst das Sie dann soviel schwizt unter der Mütze.

Was meint Ihr?

Liebe grüße Mondlicht#winke

Beitrag von la1973 19.04.11 - 13:36 Uhr

ein leichtes Baumwollmützchen würde ich ihr auf jeden Fall anziehen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und trägt momentan immer noch eine Kopfbedeckung, da es im Schatten immer noch recht kühl ist und hier auch meist ein leichter Wind weht.

Beitrag von littleblackangel 19.04.11 - 13:48 Uhr

Hallo!

Wir haben hier 23°C und nein, ich würde bei den Temperaturen höchstens eine als Sonnenschutz aufsetzen. Im Kinderwagen allerdings liegt dein Kind ja geschützt und da brauchst du keine. Im Tuch/Trage jedoch, würde ich eine als Sonnenschutz aufziehen.

Wegen Wind brauchst du auch keine Mütze. Das ist sehr veraltet.

LG Angel mit zwei Zwergen

Beitrag von sarahjane 19.04.11 - 13:55 Uhr

Ein dünnes Mützchen muss auf alle Fälle aufs Köpfchen.

Beitrag von kathrincat 19.04.11 - 13:55 Uhr

nein, so kalt ist es ja nicht, in der sonne einen sonnenhut

Beitrag von sandra878 19.04.11 - 14:10 Uhr

Hallo!

Also wir haben hier aktuell 14°C, strahlenden Sonnenschein und etwas Wind. Mein Kleiner bekommt daher ein dünnes Mützchen aufgesetzt.

LG
Sandra & Cedric (1M & 2T) #verliebt

Beitrag von lilalaus2000 19.04.11 - 15:33 Uhr

Meine Maus hat auch schon Haare bis zum Schulterblatt #verliebt

Aber eine dünne Mütze mit LSF habe ich ihr trotzdem aufgesetzt. Im Schatten ist es noch kühl und der Wind erst..... da sind die Ohren geschützt.

Ist ein dünnes Baumwollmützchen, da schwitzt sie nicht.

#winke

Beitrag von mama-02062010 19.04.11 - 15:35 Uhr

Mein Sohn bekommt keine Mütze mehr auf im Kinderwagen ist ja auch windgeschützt.

Beitrag von hebigabi 19.04.11 - 16:18 Uhr

Wenn sie im Kinderwagen liegt und das Verdeck ist drüber, dann nein.

Hast du sie an der Luft auf dem Arm, dann ein dünnes Sonnenmützchen.

LG

Gabi

Beitrag von allessoneu 19.04.11 - 17:47 Uhr

Baby 3 Monate:
Bei diesen warmen Temperaturen nur als Sonnenschutz oder Wind. Aber nicht im windgeschützten Kinderwagen. Baby hat aber auch schon viel Haare.
Dass das mit dem Wind veraltet sein soll, wie jemand in der Antwort schrieb, kenn ich nicht. Mag natürlich sein.