Junis? Was habt ihr bis jetzt zugenommen? auch Mollis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 19.04.11 - 13:40 Uhr

Hallo ihr lieben

also ich bin jetzt in der 31 ssw und habe seit anfang an gute 5-6 kg mehr drauf...... bin mit 105 gestartet hatte was abgenommen und jetzt halt so.....aber irgendwie hab ich jetzt die 4-6 kg also 2 kg mehr innerhalb von zwei wochen.-...und wenn ich so weiter mache hab ich am ende echt nen problem :-)

wie seihts bei euch aus?

höre mein arzt schon sagen Frau M. wir haben doch gesagt sie nehmen nichts zu sie sind schon mti zu viel gestartet bla bla

Beitrag von little2007 19.04.11 - 13:45 Uhr

Bin eine Molli Mama und habe bisher gut 6,5kg zugenommen!
Habe jetzt seit gut 5 Wochen nichts mehr zugenommen und hoffe, dass es auch so bleibt!
Da ich sehr unter Sodbrennen leide, sind meine chancen da ganz gut!;-)

LG little2007 31SSW

Beitrag von tusari85 19.04.11 - 13:45 Uhr

woow nur 5-6kg. Ich habe schon 14 kg zugenommen :( mein Startgewicht war 53 jetzt wiege ich 67 kg#aerger habe voll die dicken wangen bekommen.

lg

Beitrag von oliivi 19.04.11 - 13:46 Uhr

Hallo!
Bis jetzt habe ich ca. 20 Kilo zugenommen, war "leichtl" vor der schwangerschaft (1.70m 55 kg)
Meine FÄ sagt nichts, meine ersten zwei ss waren genauso, ich habe auch damals über 25 kilo zugenommen und nach einem Jahr war alles wieder weg :)
lg, oliivi 33+3

Beitrag von nici20285 19.04.11 - 13:47 Uhr

ich beneide dich des du alles wieder verloren hast hab nach der ersten ssw nichts verloren im gegenteil danach nochmal zugenommen

Beitrag von oliivi 19.04.11 - 13:57 Uhr

Oh das ist natürlich ärgerlich! Ich habe lange gestillt (2 Jahre pro Kind) vielleicht hat es etwas damit zu tun?
lg, oliivi

Beitrag von nici20285 19.04.11 - 14:04 Uhr

ich musste beim ersten kind leider nach 6 monaten aufhören wollte nen jahr mal sehen wie lange ich beim zweiten schaffe

Beitrag von zwerg2011 19.04.11 - 13:46 Uhr

Habe heute gearde wieder beim FA auf der Waage gestanden:
Ausgangsgewicht 50 kg jetzt (31+2) 65 kg --> also 15 kg mehr #schock

Beitrag von monzchi 19.04.11 - 13:47 Uhr

hallo #winke ,

ich bin jetzt 35 ssw ( ab morgen ) und habe bis jetzt 8 kg zu genommen . Meine FA ist zufrieden mit meinem Gewicht da ich auch nicht so groß bin 1,50 m :-p

lg monzchi mit #baby Boy

Beitrag von sandraer 19.04.11 - 13:47 Uhr

Hallihallo,

war heute morgen beim FA für 3. Screening. Bin jetzt auch 31 SSw und habe 7,5 kg mehr auf den Rippen. Ist noch im Rahmen, denke ich. ;-)
Und wenn nicht, dann ist es eben so. ;-)
Die Maus hat jetzt knapp 1900 g und hat die ganze Zeit heftigst protestiert beim US *lach*.

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Tag #winke
sandraer mit Maus fast 2,5 #verliebt fest an der Hand und Bauchmaus 31+5 SSw #verliebt

Beitrag von feria11 19.04.11 - 13:49 Uhr

Hi!

Ich hatte erstmal 12 kg abgenommen dank Übelkeit und einer da noch unentdeckten Schilddrüsenüberfunktion und bin jetzt etwa 1 kg über meinem viel zu hohem Startgewicht. Habe also seit Januar 13 kg zugenommen, hoffe das es jetzt nicht mehr zu viel wird. In der ersten SS habe ich nach 5 kg abnahme so um die 13 kg zugenommen gehabt. Die waren aber 2 Wochen nach der Geburt fast komplett weg.

Laß dich vom Arzt nicht verrückt machen, das Kind wiegt ja inzwischen auch einiges und es ist unvermeidlich noch zuzunehmen. Gesunde Ernährung und wenig Süßkram *hust* wäre natürlich trotzdem gut. :-D

LG Alex

Beitrag von einalem11 19.04.11 - 13:55 Uhr

Hallo,
bin mit 62 kg gestartet und habe mitlerweile 72 kg.
Also gute 10 Kilo. #aerger
Meist sind es in kurzer Zeit 2 kg mehr, dann stagniert das Gewicht aber auch wieder einige Zeit.
So war's bis jetzt bei mir.

Vg Einalem 33 ssw #winke

Beitrag von rosarose85w 19.04.11 - 13:56 Uhr

mit 76 kg angefangen auf 69 kg und nun wieder auf fast 75 kg

bin in der 33ssw

lg

Beitrag von mama20042011 19.04.11 - 13:57 Uhr

ich hab auch schon 20 kg zu genommen....#schwitz
war allerdings vorher auch ziemlich dünn, von daher mach ich mir da auch nicht so gedanken ist auch sehr viel wasser dabei....

nur die fä meckert inmmer rum#hicks

ich weiß aber das ich das wie bei meiner ersten ss wieder runter kriege;-)


lg
mama in 34 ssw#verliebt

Beitrag von jacky84a 19.04.11 - 14:35 Uhr

9 kilo bei 33+ 6....

am anfang sah es so aus als ob ich bei 10 kg lande
aber die letzten wochen waren echt gemein ....
nun . 7 wochen couchruhe machen sich halt bemerkbar...

"dicke " grüße

Beitrag von rennmausi 19.04.11 - 14:43 Uhr

Ich habe mit 59 kg gestartet und bis jetzt 3 kg zugenommen. Ich hoff, es kommt noch ein bissi was dazu - sonst schauts mau aus mit den Reserven für die Stillzeit.

Lg Rennmausi mit #baby-Bub (32+4)