Silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christianshummel 19.04.11 - 13:54 Uhr

Also i wie steht Ostern vor der Tür und ich kann mich garnicht richtig freuen.
Meine Eltern sind im Ausland (weil sie dort arbeiten, kommen erst ende mai wieder) mit meiner Oma habe ich mich mehr oder weniger gestritten und sie fahren nun über ostern weg.
Und meinem Freund seine Eltern....nja die ham uns bislang nicht mal zum Ostern feiern eingeladen. Wees auch nicht, i wie hab ich das Gefühl,dass sich keiner (außer uns und mein Eltern) aufs erste Enkelchen freut.
Naja nun werde ich denke ich das Beste mit Schatzi drauß machen,was gibts denn bei euch so zu essen über Ostern???
Vielleicht kann ich mir ja noch was abschaun....euch noch einen schönen sonnigen Tag :)
LG
Katharina#herzlich mit Oliver 25+1#verliebt

Beitrag von didyou 19.04.11 - 14:04 Uhr

Huhu,

kann mir vorstellen, dass dich gerade das mit der eigenen Familie belastet, wenn man eben sehr an ihnen hängt. :-)
Aber wie du schon sagst, genieß die freien Tage mit deinem Schatz und dem Krümel im Bauch. Entspannung tut allen gut!

Meine Familie hat uns auch nicht eingeladen, obwohl wir nen recht gutes Verhältnis haben, aber das ist eben so.
Am Karfreitag bin ich nachmittags allein Zuhause, mein Freund fährt dann mit seinem Patenkind weg, aber ich gönne ihm und dem Kleinen das. Wenn unser Zwerg da ist wird der zukünftige Papa sich ja auch erstmal um ihn kümmern. Samstags wollen wir mit Bekannten grillen, da muss ich außer nem Salat nicht viel machen ;-) Sonntags kochen wir dann Zusammen mit meinem Freund seiner Schwester, deren Sohn und dem Opa, mal gucken was es dann so gibt.

Wünsch dir dennoch schöne Ostertage und viel Spaß beim Ostereiersuchen :-D

LG Didyou

Beitrag von lisa1990 19.04.11 - 14:08 Uhr

also ich fahre mit meinem Schatz zu meiner Oma nach Berlin!!da kommen dann auch meine mama,meine schwester und mein bruder hin und meine Tante und mein Onkel(die wohnen in Berlin)!!
Freue mich schon darauf endlich mal wieder was mit meiner Familie zu unternehmen!!Den Samstag vor Ostern machen wir dann immer irgendeine Unternehmung und am Sonntag geht es dann erst in die Kirche(ist bei uns Ostern und Weihnachten Pflicht:-) ),danach werden Ostereier und Geschenke gesucht und abends gibt es lecker Osteressen (Lammkeule mit grünen Bohnen und kartoffelpüree#koch)

mach dir nicht zuviele gedanken ob sich außer euch niemand freut!!vielleicht feiern deine Schwiegereltern Ostern auch einfach nicht als großes Familienfest??!!
Hast du vielleicht Geschwister oder Freunde die du zum Essen einladen kannst??!!
Ansonsten genieß die Zeit mit deinem Schatz


lg lisa21.ssw

Beitrag von seinelady 19.04.11 - 14:22 Uhr

hallo,
bei uns ist dieses jahr ostern auch blöd.
normalerweise treffen wir uns alle bei meiner oma aufm dorf sind dann immer so 20 mann die morgens alle eintreffen, die kinder suchen dann zum mittag hin ihre ostergeschenke auf dem hof (ca 2ha hof, das dauert immer lang bis alle fertig sind ;-) )
dann geht das große gefresse los, ich habe nie ein ostern bei meiner oma verpasst, bei uns ist das so das wirklich an feiertagen immer alle da sind.
nur dieses jahr können wir nicht, müssten uns ein auto ausleihen weil wir keins haben, das kostet aber schweine geld mal von den sprit preisen abgesehen, und das geld kann ich zur zeit einfach nicht dafür ausgeben, da sind mir die sachen für meine merle wichtiger.
also machen mein mann und ich uns ein schönes fest alleine.
freitag und samstag werden wir dir terasse schön machen mit zaun streichen usw und sonntag gehen wir in den zoo, der macht endlich wieder auf.
und kochen, nee muss nicht sein, bei uns gibts ein schönes stück fleisch vom grill ;-)
lieben gruß tiny und im bauch merle elea