wieviel habt ihr zugenommen bis zur 30.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von anndee 19.04.11 - 14:24 Uhr

Hallo bin in der 30.ssw und habe bis jetzt 12kg zuegnommen:-(
ich weiss ist nicht gerade wenig...es heisst ja das man in den letzten Wochen noch am meisten zulegt..naja hoffe nicht
wie siehts bei euch aus?

Beitrag von lilasoeckchen84 19.04.11 - 14:25 Uhr

bin ab morgen in der 30.ssw. hab jetzt gute 10 kilo drauf :-) naja komme damit sehr gut klar weil ich jedes gramm davon liebe . auch wenn mein kleiner davon nur ca 1600g ausmacht.

Beitrag von tante-mimi85 19.04.11 - 14:28 Uhr

bin jetzt 26 ssw, korrigiert 27 ssw und hab bis jetzt 2,5kg zugenomen

Beitrag von sarahw1986 19.04.11 - 14:30 Uhr

Huhu,

ich hab in der 30 ssw. auch ca. 11 kg zugenommen :-(...aber damit müssen wir leben, auch wenn ich Tage dabei hab an denen ich mich wie ein Mops :-D fühle ;-) Aber das bekommen wir danach wieder runter :-)

Sarah mit Luca inside 33+5 #verliebt

Beitrag von jacky84a 19.04.11 - 14:31 Uhr

von 0 bis 30 6 kilo... aber
von 30 - 34 nochmal 4 kilo

Beitrag von schnutchen 19.04.11 - 14:33 Uhr

Hey,

mach dir nicht so viele Gedanken. Ich glaube, das ist auch ein Stück Veranlagerung. Meine Cousine hat in der ganzen Schwangerschaft fast 30 kg zugenommen. Eine andere Freundin ist jetzt in der 36. SSW und hat 20 kg, dabei meint sie, isst sie total wenig.

Ich selbst bin heute bei 36+0 und habe noch nicht ganz 10 kg. Muss aber gestehen, dass ich schon jeden Abend ein Eis esse oder mal ein Stück Schokolade und ich renne nicht 50kg um alles wieder abzutrainieren. ;-)

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!!

LG

Beitrag von mima19 19.04.11 - 14:34 Uhr

Hallo,

Ach das is ja noch garnichts ich bin heute 29+4 und habe jetzt 20kg zugenommen:-( muss aber dazusagen das es mein 4 Kind is;-).

lg Claudia mit Girl im Bauch

Beitrag von melmaus74 19.04.11 - 14:48 Uhr

huhu,

das böse thema :-)

ich bin mit 65 kg gestartet und hatte gestern beim doc auf der waage 83,5 kg #klatsch - bin in der 36. ssw und habe allerdings viel wasser eingelagert #schmoll

hoffe das geht dann auch relativ schnell wieder weg. essen tue ich auch normal - eher mehr obst und gemüse/salat

alles wird gut und wir machen es doch für unsere zwerge :-)

vg mel

Beitrag von rennmausi 19.04.11 - 16:36 Uhr

33. SSW und ich habe 3 kg zugenommen. Hätte aber gerne schon ein bissi mehr bzw. hoffe ich, dass noch ein paar Kilos dazukommen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich bis zur Geburt 8 kg zugenommen, bin mit meinem Ausgangsgewicht aus dem KH entlassen worden und hatte null Reserven für die Stillzeit. Das war schon echt mühsam und ich habe erstmal ziemlich abgenommen (was man beim Stillen ja nicht unbedingt sollte).

Lg Rennmausi mit Lausbub (23 Monate) und #baby-Bub (32+4)

Beitrag von flotte-socke 19.04.11 - 17:55 Uhr

Halli hallo #winke,

ich bin jetzt in der 35 SSW. und habe 8 kg zugenommen. Aber mach dich nicht so verrückt, meine Freundin hat in ihrer SS 28 kg zugenommen und durch stillen nach 3 Wochen schon wieder 15 kg abgenommen.

LG flotte-socke (35 SSW.)