Welche Kaffemaschine könnt ihr empfehlen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nina1984 19.04.11 - 14:28 Uhr

Hey ihr,

wir suchen für unseren Messestand eine neue Kaffemaschine. Sie sollte folgende Punkte erfüllen:

Max. 2 Tassen zubereiten
Kaffeekapseln oder Pads sollten leicht/überall nachzukaufen sein

Senseo, Tassimo und Nespresso fallen aus. Senseo nd Tassimo schmecken nicht. Nespressokapseln sind nicht überall erhältlich.

Wer kann was empfehlen? Daaanke!

Beitrag von serdes 19.04.11 - 14:38 Uhr

Ich würde dir das empfehlen, ergibt genau 2 Tassen Espresso:

http://www.nettoshop.ch/product_info.php?pName=bialetti-moka-elettrika-p-10139

Beitrag von shiningstar 19.04.11 - 18:48 Uhr

Hey,

mein Mann hat sich eine Kaffeepad-Maschine von der Marke Petra gekauft. Es können alle Pads genutzt werden, die nicht zu geschlossenen Systemen gehören (also z.B. Tassimo oder Dolce Gusto geht nicht). Aber sonst gehen alle Pads, haben schon Senseo ausprobiert, ganz teure und aber auch die gerade bei Lidl im Angebot waren ;o)
Man kann zwei Tassen gleichzeitig drunter stellen, man kann Milch extra aufschäumen.

Beitrag von ciara_78 20.04.11 - 09:40 Uhr

Warum fällt Nespresso raus? Die Kapseln kann man doch ganz leicht online bestellen... #kratz

Ich würde unsere jedenfalls nicht mehr hergeben wollen!!

Beitrag von anni66 20.04.11 - 17:04 Uhr

Hallo,

wir haben eine "Petra". Klingt uncool, macht aber mit allen herömmlichen Pads leckeren cremigen Kaffee.
Würde ich immer wieder kaufen. Kostet zwischen 70 und 90 €.

Lg
Anni

Beitrag von kisrett 20.04.11 - 21:32 Uhr

Wir gehen jetzt die von Tschibo holen, die Cafissima. Die Kapseln sind in fast jedem grossen Supermarkt mit Tschiboecke erhältch und viieeel billiger als Tassimo & co. (10 ST. = 2,49). die Maschine kostet 89€ und es sind 80 Kapseln dabei also kostet die Maschine nur noch 69€ ! Viele Farben dabei. Oder du nimmst das Abo für 18€ im Monat (1 Jahr lang = 216€ ) und bekommst die Maschine kostenlos dabei!!!!
https://www.tchibo.de/Cafissimo-Kaffeemaschinen-Kaffee-Kapseln-c400003474.html
Schau mal nach!!!
kisrett