Welche mineralische Sonnencreme?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cita74 19.04.11 - 14:55 Uhr

Hallo!
Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Der Sonnenschutzfaktor muss der 50 haben oder reicht 30?#kratz
Lg.Cita

Beitrag von js-oilsister 19.04.11 - 14:57 Uhr

Hallo,

ich habe die von Eucerin und bin sehr zufrieden.
bekommst du in jeder guten Apotheke.

Lg js-oilsister

Beitrag von jumarie1982 19.04.11 - 14:58 Uhr

Für Babys und Kleinkinder auf jeden Fall 50er Schutz!

Die von Ladival hatten wir letztes Jahr #pro
Dieses Jahr haben wir eine von Avene.

LG
Jumarie

Beitrag von tosse10 19.04.11 - 20:36 Uhr

Avene hat unser Großer auch, ist die einzige die er problemlos verträgt. Das Baby bekommt Schatten und ggf. entsprechende Schutzkleidung, keine Creme (die Kinderärztin hat abgeraten im ersten Jahr).

Beitrag von waschbaerbaby 19.04.11 - 15:14 Uhr

ich habe letztes jahr welche von sante benutzt. du willst ja sicher auch keine mit nanopartikeln, wenn du schon mineralische willst?ich denke, beim lsf kommt es auf die sonnendauer an? am besten immer was dünnes anziehen- kleiner tip, mineralische creme staubt etwas, also eher helle sachen tragen.#winke

Beitrag von taewaka 19.04.11 - 22:23 Uhr

Hi,

ich nehme seit Jahren die Lavera, der Lichtschutzfaktor wurde irgendwann nach unten korrigiert (ich wusste auch mal warum ... hab es wieder vergessen). Auf jeden Fall hat sie jetzt 30.
Wir waren vor drei Jahren auf Langeoog und entsprechend (bis auf den Strandkorb) pralle Sonne. Meine Kinder haben den halben Tag am Strand verbracht, waren nur 1x eingecremt worden und keines hatte danach einen Sonnenbrand (braun waren sie aber natürlich auch nicht ;-)). Das hat mich entgültig überzeugt ... die hält zuverlässig :-)