Ab wann für Kinder Besteck aus Edelstahl???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mamas-liebling 19.04.11 - 14:57 Uhr

Hab bislang für meine Tochter (14 Monate) Löffel aus Plastik benutzt. Nun möchte ich ihr das Essen mit Gabel beibringen. Kann ich da auch schon Besteck aus normalem Edelstahl benutzen???

Beitrag von nadine1013 19.04.11 - 14:59 Uhr

Hallo,

klar, denke schon dass das geht. Wir haben da bei Helena so ca. mit 16 Monaten mit angefangen.

LG, Nadine mit Helena (20 Monate) + Raffael (8 Wochen)

Beitrag von melle_20 19.04.11 - 15:47 Uhr

Hey..

also mein SOhn hat von der Patentant auf seinen ersten geburstag das "normale"besteck mit namen bekommen...Am anfang hat er oft draufgebissen aber nun klappts ganz gut :)

Beitrag von co.co21 19.04.11 - 15:50 Uhr

Hallo,

Lara nimmt auch schon recht lange normales Besteck, hatte ja in der Plastikversion auch nur Löffel und irgendwann mit 13 Monaten ca wollte sie auch ne Gabel haben.

Da sie auch extra Kleinkindbesteck zum Geburtstag bekommen hatte, nahm sie dann auch den Edelstahl-Löffel, klappt gut, eigentlich kein große rUnterschied.

LG Simone

Beitrag von bohlaet 19.04.11 - 20:39 Uhr

Also bei uns ging das auch so mit 1,5 los . Kann Dir da das Besteck von NUK empfehlen ist so ein Set aus Löffel Gabel und Messer, sehr Kleinkindgerecht mit dickeren Plastikgriff und Metall. Da war sie auch sehr stolz drauf ;-)

Beitrag von lina1975 19.04.11 - 20:53 Uhr

Hallo

Meine Kinder essen seit sie 11 Monate sind selbständig... mit Edelstahlbesteck.

LG

Beitrag von kathrincat 20.04.11 - 08:01 Uhr

so in den alter, aben edelstahl 18/0 alles andere hat zuviel nickel und ich habe eine nickelallergie, in 18/0 ist fast keins oder keins drin.