Ab wann für Kinder Besteck aus Edelstahl???

Hab bislang für meine Tochter (14 Monate) Löffel aus Plastik benutzt. Nun möchte ich ihr das Essen mit Gabel beibringen. Kann ich da auch schon Besteck aus normalem Edelstahl benutzen???

1

Hallo,

klar, denke schon dass das geht. Wir haben da bei Helena so ca. mit 16 Monaten mit angefangen.

LG, Nadine mit Helena (20 Monate) + Raffael (8 Wochen)

2

Hey..

also mein SOhn hat von der Patentant auf seinen ersten geburstag das "normale"besteck mit namen bekommen...Am anfang hat er oft draufgebissen aber nun klappts ganz gut :)

3

Hallo,

Lara nimmt auch schon recht lange normales Besteck, hatte ja in der Plastikversion auch nur Löffel und irgendwann mit 13 Monaten ca wollte sie auch ne Gabel haben.

Da sie auch extra Kleinkindbesteck zum Geburtstag bekommen hatte, nahm sie dann auch den Edelstahl-Löffel, klappt gut, eigentlich kein große rUnterschied.

LG Simone

4

Also bei uns ging das auch so mit 1,5 los . Kann Dir da das Besteck von NUK empfehlen ist so ein Set aus Löffel Gabel und Messer, sehr Kleinkindgerecht mit dickeren Plastikgriff und Metall. Da war sie auch sehr stolz drauf ;-)

5

Hallo

Meine Kinder essen seit sie 11 Monate sind selbständig... mit Edelstahlbesteck.

LG

6

so in den alter, aben edelstahl 18/0 alles andere hat zuviel nickel und ich habe eine nickelallergie, in 18/0 ist fast keins oder keins drin.