Kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susi-micha 19.04.11 - 15:39 Uhr

Hallo, bin jetzt mal auf ein Gel geraten das heisst Conceive plus leider nur mit Englischer Homepage und Erklärung!

Kennt das jemand, was das genau ist? Und viell. ne deutsche Erklärung?

Wäre super wenn Ihr antwortet!

Ganz liebe Grüsse ;-)

Beitrag von susann191182 19.04.11 - 15:48 Uhr

Hu hu,

das habe ich bei Amazon gefunden:

CONCEIVE: Eine nach wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelte Formel imitiert die Konsistenz von Sperma und Vaginalsekret an fruchtbaren Tagen und eignet sich besonders für Paare mit Kinderwunsch. Die Spermien werden weder beeinträchtigt noch in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt, wodurch sich die Chancen einer Empfängnis erhöhen. Patentierte Formel. Das Produkt sollte 30 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr oder währenddessen auf den Intimbereich aufgetragen werden.

Es ist einfach ein Gleitgel für Paare mit Kinderwunsch, weil es durch seine spezielle Konsistenz die Spermien nicht abtötet.

Beitrag von susi-micha 19.04.11 - 15:56 Uhr

Aha, also verwendet man es eigentlich so wie ein normales Gel oder muss es direkt in die Scheide eingeführt werden?

Gibt es jemand der es mal direkt angewandt hat und welche Erfahrungen gemacht?

Gibt es eine deutsche Seite dazu?

Beitrag von deadangel 19.04.11 - 16:07 Uhr

Hey also ich hab es mir jetzt auch mal bestellt leider sehr teuer 75ml knappe 15€ aber wenns hilft noch ist es nicht da

Beitrag von guayaba79 19.04.11 - 16:12 Uhr

Hi,

es gibt noch ein anderes Gleitgel, das heißt pre seed - ist ähnlich.

Beitrag von susi-micha 19.04.11 - 16:29 Uhr

Hast Du Erfahrungen mit dem anderem Gel?

Beitrag von guayaba79 19.04.11 - 17:51 Uhr

Ich habs 3 Monate jeweils zum ES verwendet und beim 3. Mal hats geklappt (leider FG aus anderem Grund)

Beitrag von amypower 19.04.11 - 16:45 Uhr

ich glaube ihr missversteht das ein bisschen! das hilft nicht beim kinderzeugen sondern ist nur eine alternative zu anderen gleitgelen die normalserweise die spermien beeinträchtigen!

Beitrag von susann191182 19.04.11 - 17:26 Uhr

Das wollte ich auch gerade schreiben ;-)

Beitrag von guayaba79 19.04.11 - 17:49 Uhr

Jein,

es hilft schon, wenn man selbst z.B. kaum ZS hat. Die Spermies können sich darin besser bewegen. Und wer sonst normales Gleitgel verwendet, hindert sie eher am Fortkommen. Also entweder gar kein Gel oder eins von denen.
Zu viel Spucke soll übrigens auch nicht so gut sein, wirkt desinfizierend und die kleinen Schwimmer könnten sensibel drauf reagieren.

LG