Wo finden wir schlichte und stabile Kinderzimmermöbel?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von baby09 19.04.11 - 15:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

es ist so, dass wir in wenigen Wochen in unser Eigenheim ziehen. Unsere Tochter kommt im Sommer in die Schule. Sie braucht einen Schreibtisch. Auch ein größerer Kleiderschrank wäre fällig und ein neues Bett möchte sie auch haben. Sie hat derzeit ein sehr hohes Hochbett und möchte nun entweder ein niedriges Hochbett oder ein "normales" Mädchenbett. Wir suchen nun schön länger in Möbelhäusern und im Internet nach schönen Möbeln und finden einfach nichts. Am liebsten wäre uns ein Komplettzimmer in weiß ohne großen Schnick-Schnack und schrecklich bunte Farben. Es darf auch ruhig ein klein-bisschen was kosten (natürlich wollen wir auch nicht übertreiben ;-)) solange die Möbel es wert sind. Wo habt Ihr Eure Kinderzimmer her? Habt Ihr Tipps für uns? Am liebsten wären uns I-Net-Adressen.

#danke schonmal!

LG Yvonne mit Joana (5) und Tim (20 Monate)

Beitrag von carana 19.04.11 - 16:41 Uhr

Hi,
wenns kein Vollholz sein muss, schau dir mal CS Schmal Möbel an. Die haben mehrere Programme. Wir haben Soft Plus, u.a. als Wohnzimmervitrine und in meinem Büro. Du kannst die Möbel bunt zusammenstellen.... Die haben Betten, Schränke, Regale, Vitrinen, Schreibtische... In verschiedenen Farben, auch in weiß - allerdings kein Komplettzimmer, sondern einzelne Bauteile. Finde ich aber eigentlich schöner als Möbel am Block. Die Qualität finde ich sehr gut...
Lg, carana

Beitrag von baby09 21.04.11 - 10:04 Uhr

Danke! Klingt ja super. Kann man die Möbel auch online bestellen?

LG Yvonne

Beitrag von bluehorse 19.04.11 - 17:16 Uhr

Hallo,

wir haben beide Zimmer mit Paidi-Möbeln (außer den Schreibtischen, die passen aber farblich dazu). Meine Kinder haben alles in Buche, die Zimmer gibt es aber auch in weiß.
http://www.paidi.de/kinderzimmer/
Mit den Möbeln sind wir zufrieden, ist alles schön stabil und das Spielbett meiner Tochter kann später auch als normales Bett weitergenutzt werden. Gekauft haben wir es im Fabrikverkauf von Paidi, das war preislich schon eine Ersparnis (wenn man in der Nähe wohnt).

LG bluehorse

Beitrag von geli0178 20.04.11 - 15:02 Uhr

Hallo,

die Paidi Möbel sind einfach und schlicht und gefallen uns auch sehr gut. Allerdings ist mir der Preis noch zu intensiv wenn ich das Alter meiner Kids berücksichtige.

VG Geli

Beitrag von baby09 21.04.11 - 10:03 Uhr

Danke! Mir gefallen die Paidi Möbel auch sehr gut. Wir schauen uns die verschiedenen Modelle mal genauer an :-)

LG und schöne Ostern!

Yvonne