Farbfrage fürs neue Wohnzimmer....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schwarze-sonne 19.04.11 - 16:01 Uhr

Hallo!

Also wir ziehen um... in der neuen Wohnung ist ein heller Boden (evtl. machen wir noch ein etwas dunkleres Laminat rein, wir haben Nussbaum-Farbene Möbel...

Was meint ihr, welche Farbe würde dazu passen? Momentan schwanke ich zwischen dunklem Lila oder hellem/grellem Grün....

Vielleicht auch Weinrot, also nicht komplett, eher eine Wand und ein Streifen auf der Gegenüberliegenden Wand...

Was meint ihr?

LG

Beitrag von fuxx 19.04.11 - 16:23 Uhr

wir haben auch Nussbaummöbel. IN der letzten Wohnung war es lila, in der jetzigen ist es ein grelles grün

du liegst mit Deinen Vorschlägen also schon richtig ;-)
Weinrot finde ich allerdings nicht schön in diesem Zusammenhang.

Beitrag von schwarze-sonne 19.04.11 - 18:17 Uhr

Achja... was ein Zufall ;-)

Ich denke es wird auf grell-grün werden... Habe ein schönes Retro-Wandtattoo gefunden und dazu dann ne andere Wand mit einem Streifen Grün....

Stell ich mir ganz gut vor... :-)

Beitrag von hippogreif 19.04.11 - 20:10 Uhr

Naja, das ist ja doch Geschmackssache. Mir wäre grün oder lila in Kombi mit nußbraun viel zu bunt, einfach zu viel "Farbe" auf einmal. Ich mag es eher elegant und würde bei so dunklen Möbeln lieber einen Champagner- bzw. Cremeton wählen.

Beitrag von schwarze-sonne 19.04.11 - 20:14 Uhr

Stimmt, Geschmackssache...

Champagner oder Creme... das wäre mir irgendwie zu steril #gruebel

;-)

Beitrag von hippogreif 19.04.11 - 20:37 Uhr

Hmm, steril? Ich meine so was in der Art: http://www.zimmerschau.de/room/15140/wohnzimmer
Mußt bei den Bildern ganz nach unten scrollen, oben kommen erst Weihnachtsbilder...
Ist ne ziemlich nette Internetseite, dort findest Du bestimmt in paar Anregungen.
LG

Beitrag von clautsches 20.04.11 - 00:44 Uhr

grün!!

lg claudi

Beitrag von arielle08 04.05.11 - 23:08 Uhr

Grün!!!

Wir haben auch Nussbaum Möbel und einen sehr dunkeln Laminat dazu eine Schwarze Couch mit dieser komischen neuen grauen Oberfläche da sind aber grüne schmusedecken drauf :).. unsere Geräte sind aber auch alle farblich "schwarz klavierlack" abgestimmt - ich hab da so mein tick

alles muss passen und wenn das Telefon in weiss ist muss es eben weg *lach

lg