Senkwehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliz85 19.04.11 - 16:20 Uhr

Huhu!
Bin jetzt 33. SSW und habe so ein Ziehen im Rücken (zieht bis nach vorne), ähnlich Mensschmerzen, allerdings ohne dass mein Bauch hart wird. Sind das schon Senkwehen?
lg Julia

Beitrag von elame 19.04.11 - 17:12 Uhr

Hallo Julia,

kann dir zwar keine direkte Antwort geben, aber mir gehts ganz genauso, bin mal auf die Antworten gespannt, denn irgendwie dacht ich immer so früh hat man die noch net. Wann hast du denn ET??

Alles Liebe

Ela
32. SSW

Beitrag von juliz85 19.04.11 - 17:24 Uhr

habe am 9.6. et. dachte auch, das geht erst später los, aber naja. mein opa sagte am we schon, er meint nach seinem fachmännischen blick, mein bauch hätte sich schon gesenkt,hmmm.

Beitrag von herzkrank 19.04.11 - 18:23 Uhr

Huhu,

ich bin nun in der 36. SSW und hatte schon sehr früh Senkwehen. Training muss sein ;) Solange Dir nicht nass zwischen den Beinen wird und der Bauchzwerg sich bewegt ist alles ok.

Kurz vor der Geburt hört er/sie nämlich auf mit dem Gestrampel