Will nichts essen ;(

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von doro86 19.04.11 - 16:29 Uhr

Meine Maus hat seid Samstg fieber zwischen 39,3 und 40,3
waren am Montag ach beim Kia, der dann sagte dass die ohre rot sind und der hals auch leicht, seid montag hat sie auch ausschlag.
nun liegt unser problem bei, dass sie seid montag auch so gut wie nicht mehr isst und wie zurück zur milch und zum tee sind.
heute war auch die zunge mega weiß und belegt und sie jammert sehr viel
was für anzeichen hat man denn bei scharlach?
lg die sorgende doro

Beitrag von ida-calotta 19.04.11 - 18:44 Uhr

Hallo!

Die Symptome die du beschreibst passen recht gut zu Scharlach. Lass es heute noch abklären. Wir hatten das letztes Jahr Oktober. Erst Fieber und matt -> hieß es Virusinfekt, dann hat sie aufgehört zu essen und zu trinken und letztlich kam dann Scharlach bei raus. Sie hatte allerdings keinen Ausschlag und keine Himbeerzunge.

LG Ida

Beitrag von kathrin33 19.04.11 - 21:37 Uhr

hallo,
nicht so grosse sorgen machen, hauptsache du bist immer bei ihr und tröstest sie...
trinken ist wichtig.
versuch ihr etwas eingeweichten zwieback in milch / tee oder brei zu geben dass sie was im magen hat.
alles gute!