Dringende Frage wegen Kindergeld!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von minimi1308 19.04.11 - 16:34 Uhr

Hey ihr lieben!
Die Mutter von ner Freundin von mir musste Kindergeld neu beantragen, am Freitag kam dann der Bescheid, allerdings ist noch kein Geld da, obwohl am Freitag auszahlungstermin war. Meine Freundin bekommt leider am Telefon keine Auskunft, und ihre Mutter kann derzeit nicht dort anrufen weil sie im Kkh ist..
Wie war das bei euch?
Ist das Kindergeld noch im selben Monat gekommen, in dem der Bescheid kam, oder hattet ihr auch solche Probleme?

Lg

Beitrag von babe2006 19.04.11 - 18:18 Uhr

Hallo,

wenn das Geld Freitag in Auszahlung war... dann kann es sein, das es morgen, Donnerstag oder halt dann erst nächste Woche kommt...

Und nein, ich hatte keine so "Probleme" als mein Bescheid (beim 2ten Kind) kam, war die Zahlung für 2 Monate bereits auf meinem Konto.

Aber Banklaufzeiten können unterschiedlich sein!