Umzug-Abmeldung

Hallo,
Ihr könnt mir bestimmt helfen, da ich noch nie sowas in Deutschland gemacht hab, steh ich momentan im Dunkeln.
Also wir ziehen in 1-2 Monaten in ein provisorisches Heim um bis unser Haus fertig ist. Das Haus in dem wir jetzt wohnen, steht dann leer( Es steht zum Verkauf, also auch keine Nachmieter). Es muss ja dann alles abgemeldet werden, meine SchwieMu sagt (ihr gehört das Haus) das würde nicht gehen. Man könne nicht Gas, Wasser, Strom komplett abmelden. Stimmt das? Wieso nicht? Im Grunde müsse nur der Strom anbleiben für die Heizung, unser Gastank ist sws noch halb voll, der Anbieter müsse also auch nicht mehr kommen.
Wasser kann also komplett dicht gemacht werden oder? Gas kann man dann kündigen, wobei ich mir nicht sicher bin, wir haben den Tank ja von denen??
Meine SchwieMu weiss es auch nicht genau, ihren Teil vom Haus hat sie abgemeldet bekommen(wir haben 2 Zähler von allem), aber da stand das Haus ja nicht ganz leer.

Also viel Bla Bla um ne kleine Frage:
Kann ich alles abmelden bei Umzug, so dass das Haus als komplett unbewohnt gilt?

lg

1

Hallo,

Du kannst dich schon abmelden.

Allerdings hat deine Schwiegermutter zumindest teilweise recht.
Auch für ein komplett leeres Haus fallen (mindestens) gewisse Grundgebühren an.
Wasser, Abwasser, Müll, Versicherungen, Strom.

freundliche Grüsse Werner

2

Wieso denn Müll? Ist ja keiner mehr da, der Müll macht, dh. ich kann meine Mülltonnen nicht abmelden?
Versicherung Ok, das ist nicht mein Brot, das ist Teil der Schwiegermutter.Strom auch Ok, wegen der Heizung. Wieso dann Wasser und Abwasser? Geht ja keiner mehr aufs Klo oder sonstwas. Sorry dass ich so blöd frage, aber irgendwie steh ich im Wind#kratz

mfg

nathalie

3

Abwasser zahlt man als Hausbesitzer auch für das Regenwasser, welches auf die Mieter umgelegt werden darf....


LG

weitere Kommentare laden