Kann "Mann" leer werden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angelika2112 19.04.11 - 18:28 Uhr

Erstmal #hicks

Bin zufällig über die Info gestolpert das es 72 Tage in etwa braucht bis ein Spermium von beginn an fertig ist.
Da habe ich mich gefragt, wenn Mann gekommen ist, ist dann trotzdem noch was in reserve oder wie lange dauert es bis er wieder mit aktiven Spermien "geladen" ist?
Ich habe nichts im Netz darüber gefunden.
Da mein Mann und ich momentan einmal täglich, bei Lust auch mehr herzeln, frag ich mich ob im passendem Augenblick dann auch noch was da ist #hicks

Über was man sich so alles Gedanken macht wenn man so eine Info liest #schein

Beitrag von joy2305 19.04.11 - 18:32 Uhr

Hallo

Ich habe auch sowas ähnliches Gelesen aber dazu stand, dass der Mann immer Sperma hat da ja jede Sekunde neu Produziert wird. Dazu habe ich aber auch gelesen wenn es dadrauf an kommt soll man wohl nur alle 2 Tage haben aber in wie fern das stimmt kann ich dir auch nicht beantworten.

Beitrag von naddy182 19.04.11 - 18:32 Uhr

der mann produziert die ganze zeit spermien und wenn er #schwimmer dann kommen nur die reifen raus und die unreifen bleiben drin :-)

Beitrag von vanessa10130 19.04.11 - 18:32 Uhr

Nur weil es 72 Tage dauert bis ein voll funktionsfähiges Spermium produziert wurde heißt es nicht, dass es dann keine Spermis mehr gibt :-)

Bei einer Ejakulation werden nie alle Spermien "abgefeuert" und der Körper wartet mit der Produktion neuer Spermien ja nicht bis alles weg sind und produziert dann in 72 Tagen alle nach.

Ständig werden neue Spermien produziert, somit sind auch ständig wieder "neue" Spermien einsatzbereit :-)

glg

Beitrag von loli24 19.04.11 - 18:35 Uhr

hi

allso ich weis nett so ganz genau, aber ich habe mal gelesen das so öfter man #sex hatt umso mehr spermien werden produziert #rofl

ja mehr weis ich auch nett#schein

lg#herzlich

Beitrag von shiningstar 19.04.11 - 18:45 Uhr

Damit ist gemeint, dass auch Männer eine Art Zyklus haben. Alle drei Monate erneuert sich irgendwelches Gewebe im Hoden...