Vergleichsdaten 34+2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sorceres 19.04.11 - 19:40 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich war heute mal wieder bei der Fa., beim CTG war wohl alles i.o., obwohl sie einmal rein kam und komisch schaute und auf meinem Bauch rum drückte weil ihr die kleine wohl zu ruhig war und sie sich auch daraufhin kaum bewegte #schmollHerzschlag lag so immer zwischen 120+145. glaub das ist ok oder? FÄ erzählt ja nicht viel #schmoll Nur immer, alles ok, was ja auch ok ist....

Mir geht's soweit gut nur im Urin war wieder viel leukos, wieder 3 kreuze im mupa wie letztes mal, er wird nun mal eingeschickt.

Jetzt noch mal die gemessen Daten, die Größe kann sie mir angeblich in diesem Stadium nicht mehr nennen????? :-(
Das Gewicht wüsste ich auch nicht hätte ich es nicht zufällig auf dem Display gesehen wo sie die Werte abschrieb für mupa, liegt wohl bei 2700 g, ist das nicht bissel viel schon???
BPD: 9,0
FOD: 10,9
ATD: 9,1
APD/AU: 29,7
FL: 6,5

Versorgung durch Nabelschnur ist wohl noch gut, hatte sie gemessen...

Wie sieht's bei euch aus??????

Vielen dank!!
Lg sorceres

Beitrag von gsd77 19.04.11 - 19:55 Uhr

Hallo,
also mein Sohnemann hatte schon in der 34.SSW ca 2700 Gramm, er kam jedoch mit fast 4kg zur Welt :-)

Mein Prinzesschen hatte in der 34.SSW 2200 Gramm!

Alles Gute gsd77 mit Bauchmaus 35.SSW

Beitrag von babe.24 19.04.11 - 19:57 Uhr

Huhu unsere Maus wiegt 2667 gramm wäre ok hab leider sonst keine Vergleichdaten bekommen.

Lg Leen

Beitrag von steffihasi 19.04.11 - 20:26 Uhr

hallo,
die länge deines babys errechnest du indem du bpd mal 5 oder fl mal 7 nimmst,
bei beiden rechnungen kommt etwa 45 raus.

wünsche dir alle gute

steffihasi 30+5

Beitrag von jenny8388 19.04.11 - 20:45 Uhr

Huhu

also bei 34+4

FOD: 10,9
ATD: 9,9
AU: 31,0
FL: 6,5
BPD: 9,3 aber in der 35+3 war er 9,0 und jetzt wurde in der 37+0 9,2 ausgerechnet, also das stimmt nicht immer die Angaben von den Ärzten :-p

die ca. Größe des Babys rechnet man FL mal 7
die FA`s sagen immer sie können die Größe nicht mehr genau bestimmen

Gewicht war bei 34+4 2496gramm

Liebe Grüße
Jenny 37+1