Geburtstgeschenk für Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mondfluesterin 19.04.11 - 20:12 Uhr

Was finden 2-Jährige Mädchen toll? Ich glaube, ich bin schon zu sehr in der Baggerwelt meines 4-jährigen Sohnes, dass mir die Ideen für Mädchen ausgehen. "Große" Dinge wie Klettergerüst, Wippe, Bobbycar, Laufrad, Dreirad, Hüpfpferd Rody, Kugelbahn, Spielküche, usw. sind natürlich schon da. Zu Ostern gibt es einen kleinen rosa Buggy für die Puppe - aber im Augenblick fällt mir wirklich nichts ein, was ich ihr zum 2. Geburtstag schenken könnte.
Was gab es denn bei Euch?

Beitrag von fibia 19.04.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

da unsere Maus im Herbst in die Krippe gehen wird, gibt es bei uns zum 2. Geburtstag die Kita-Erstausrüstung mit Rucksack, Brotdose, Becher & Co., außerdem wollen wir ihr ein Fotobuch schenken, das hat unsere Große damals auch zum 2. bekommen, mit Bildern von Mama, Papa, Geschwistern, Oma, Opa, Haustiere, Lieblingskuscheltier, Lieblingsspielzeug, Kinderfotos von Ausflügen etc., weitere Ideen wären

- Kinderkoffer
- Maltafel (diese zum wieder wegwischen)
- Kinderwaschbecken
- Puppenzubehör (Bettchen, Stühlchen etc.)
- Stifte, erster Malkasten
- Wimmelbücher
- Playmobil 1-2-3 Serie
- erstes Puzzle
- Zubehör für die Kinderküche, da gibts ja soooo viel :-)
- besonderes Sand- oder Wasserspielzeug

So, das waren mal ein paar Ideen, vielleicht ist ja was dabei.

LG
Fibia

Beitrag von pauli1983 19.04.11 - 21:27 Uhr

Mélodie hat morgen Geburtstag. Sie bekommt:
- babyborn
- puppenhochstuhl
- Fläschen für die Babyborn
Einen Hello Kitty Picknickkorb
- Obstgarten (Spiel)
- Ein Buch über Krokodile und eines über Bus und Bahn
- Einen Roller

Viell. ist ja da was für dich als Idee dabei. :-)

Liebe Grüße