Zahnarzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanne1301 19.04.11 - 20:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war gestern wegen einem abgesplitterten Zahn beim ZA. Ich mag Zahnärzte nun gar nicht und bin voll der Schisser. Jetzt meinte sie zu mir da ich schwanger bin kann sie mir beim nächsten Termin (muß gebohrt werden #zitter) keine Betäubung geben. Stimmt das?

LG
Jeanne mit Gummibärchen 8+2 #verliebt

Beitrag von didyou 19.04.11 - 20:39 Uhr

Huhu,

nein das stimmt nicht! Ich bin selbst Zahnarzthelferin und habe mir in der Früh-SS auch ne Karies entfernen lassen. Dabei haben wir sogar das normale Betäubungsmittel mit Adrenalin genommen. Schließlich wird das ja nur lokal angewendet und nicht in die Adern gespritzt. Davon mal abgesehen ist die Menge viel geringer als wenn du dich vor Angst was zu merken anspannst und selbst welches produzierst! :-)
Und wenn deine ZÄ sooo unsicher ist dann soll sie dir eben welches ohne Adrenalin geben.

LG Didyou

Beitrag von jeanne1301 19.04.11 - 20:43 Uhr

Mein Termin ist erst Ende Mai, hab also noch ein wenig Zeit. Werd aber auf jeden Fall dann nochmal nachfragen. Ich will meine Spritze...

Danke für die Aufmunterung... #danke

Beitrag von agrippinia 19.04.11 - 20:40 Uhr

huhu

Also bei uns (bin Zahnarzthelferin) haben wir das auch nicht gemacht erst nach der 12 Woche!Aber dann ist es kein Problem!!!

Vielleicht hast Du ja Glück und es ist nicht tief dann merkst Du nichts!