Wie lange Gläschen haltbar nach öffnen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von goda 19.04.11 - 20:34 Uhr

Hi Mädels,

wie lange sind denn Gläschen im Kühlschrank haltbar wenn sie geöffnet sind?

Da man am Anfang ja nur wenig gibt würde es ja ein paar Tage reichen, aber geht das denn?

Oder den Rest einfrieren,? Grad bei den großen Gläschen belibt ja dann viel übrig.

Wie macht ihr das?

Lg Goda

Beitrag von zwillinge2005 19.04.11 - 20:41 Uhr

HAllo,

deshalb gibt es für den Anfang diese 125g Karottengläschchen.

Die Habe ich geöffnet und dann noch zwei Tage "benutzt", also insgesamt gedrittelt.

Der Rest geht jeweils in den Müll. Meist habe ich aber selbstgekocht.

LG, Andrea

Beitrag von goda 19.04.11 - 20:54 Uhr

ja, kenn auch die kleinen Gläschen. Aber am Anfang gibt man doch nur ein paar Löffelchen.

Wenn das mit der Beikost klappt werd ich wohl auch selber kochen da ich eh für meine Große koche. Nur am Anfang wollte ich Gläschen geben bis es klappt. oder ob überhaupt. Meine große hat nämlich nie Brei gegessen.

Also nochmal blöd gefragt, mach ich heute auf, kann ich bis übermorgen einschließlich verwenden oder?

Danke nochmals,
lg

Beitrag von zwillinge2005 20.04.11 - 08:48 Uhr

Genau so!

Aber bitte nur die benötigte Menge sntnehmen und erwärmen und das Glas zurück un den Kühlschrank (nicht in die Kühlschranktür!).

LG, Andrea

Beitrag von nager.michi 19.04.11 - 20:44 Uhr

Wenn Du selber kochst kannst Du die Portionen in Eiswürfelbehälter einfrieren. Das passt fürn Anfang.

Oder die Reste bekommt der Hund ;-)

Beitrag von nadineriemer 19.04.11 - 21:55 Uhr

Hey,
ißt der Hund das wirklich?;-)


Nadine

Beitrag von sarahjane 19.04.11 - 21:57 Uhr

Die angebrochenen, nicht erwärmten Gläschen halten sich 2 bis 3 Tage. Einfrieren würde ich sie nicht.