Schriftlicher Bescheid über Kindergeld?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kerstini 19.04.11 - 20:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage. Unsere Ida ist jetzt knapp 3 Monate alt und den ganzen Papierkram haben wir gleich nach der Geburt erledigt.

Soweit so gut. Kindergeld und Elterngeld wird auch pünktlich überwiesen. Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich zwar den Bescheid vom Elterngeld erhalten habe, aber nichts schriftliches vom Kindergeld #kratz

Bekommt man da nichts schriftliches? Helft mir mal bitte auf die Sprünge!



Kerstin mit Ida #verliebt (11 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

Beitrag von tosse10 19.04.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

wir haben da einen Schrieb bekommen. Da stand z.B. drin das für beide Kinder in einmal überwiesen wird und an welchem Tag die Nachzahlung für den bereits angefangenen Monat erfolgt.

LG

Beitrag von smilla1975 19.04.11 - 21:07 Uhr

hallo,

wir haben auch ein schreiben bekommen. aber besser, ihr bekommt das geld und kein schreiben als umgekehrt ;-) !!

lg
smilla mit miriam (5) und carina (morgen 13 wochen)

Beitrag von kerstini 19.04.11 - 22:55 Uhr

Ich glaub ich werd da nochmal anrufen.

Warscheinlich ist der Wisch unterwegs verloren gegangen #kratz Wer weiß wofür ich den später nochmal brauche #winke