Handy-Frage

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sy2007 19.04.11 - 20:49 Uhr

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne ein gebrauchtes Handy kaufen. Das wurde jetzt zwei Jahre mit einem Vertrag genutzt.

Ich würde das gerne mit meiner Sim Karte benutzen. Aber das scheint gesperrt zu sein.

Was muss ich da nun machen, damit ich es mit meiner Karte nutzen kann ?

Sorry - ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus :-)

#danke

LG Jana

Beitrag von goldtaube 20.04.11 - 07:48 Uhr

Ist entweder ein Simlock oder ein Netlock drauf. Simlock bedeutet es funktioniert mit keiner anderen Simkarte und Netlock, dass es nur mit Simkarten funktioniert des gleichen Netzes.

Kann man entsperren lassen beim Anbieter. Kostet ca. 100 Euro einmalig. Ausnahme: 2 Jahre sind schon um, dann ist das entsperren kostenlos.

Beitrag von goldtaube 20.04.11 - 07:49 Uhr

Über welchen Anbieter lief denn der vorherige Vertrag?

Beitrag von sy2007 20.04.11 - 16:48 Uhr

Danke für deine Antwort.

Lief über Vodafone. 2 Jahre waren aber um. Ich habe angerufen und es wird freigeschaltet :-)

Hätte ich auch alleine draufkommen können #gruebel

LG JAna