Richtig Rasieren

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von rasiermaus 19.04.11 - 20:52 Uhr

Hallöchen


Habe mal eine Frage...

Wie bekommt ihr euren Intimbreich richtig schön glatt??

Bei mir ist das immer so das ich mein Schammhaar immer länger wachsen lassen muss damit es halb wegs Glatt ist...

Wenn ich jetzt aber wenn ich mich zb vorgestern rasiert habe mich heute wieder rasieren will dann sind die haar noch sehr kurz.
Und wenn ich dann rasiere tut das weh und blutet wie sau....

oder auch wenn ich mich an den Achseln Rasiere bleibt immer ein dunkler schatten da aber wie bekommt man den weg?? (wisst ihr was ich mein??)

Danke für Eure Hilfe

lg

Beitrag von carrie23 19.04.11 - 21:10 Uhr

Die Achseln werden bei mir auch bei täglicher Rasuer schön glatt ohne zu bluten oder weh zu tun.
Den Intimbereich rasiere ich nicht aus den Gründen die du nennst und wiel meine Haut zu empfindlich ist-ich reagiere mit extremen Entzündungen-obwohl ich schon alle Tricks und Tipps hier versucht habe.
Ich gehe morgen zum Wachsen-da wirds auf jeden Fall schön glatt und ich schätze die meisten die Rötungen vermeiden wollen und denen nie was weh tut und trotzdem immer schön glatt sind werden zuckern oder wachsen oder eine dauerhafte Haarentfernung machen.

Beitrag von Hä? 19.04.11 - 21:20 Uhr

Zuckern? Was ist das ? hab ich ja noch nie gehört? :-D

Beitrag von carrie23 21.04.11 - 12:57 Uhr

wie wachsen nur mit ner Zuckerpaste, gegen Zucker sind ja die wenigsten allergisch;-)
Übrigens war ich gestern beim harzen und so weh wie ich mir dachte tat es nicht.
Auf den Schamlippen hats etwas gerissen ( ist natürlich nicht so meine Lieblingsangelegenheit ) aber ansonsten gut auszuhalten zumal die ganze Prozedur nur 20 Minuten dauert und nur alle 4-6 Wochen wiederholt werden muss.
Gekostet hats 22 Euro ( finde ich erschwinglicher als andauernd neue Rasierklingen zumal ich die teuren von venus nehme ) und auf was man meiner Meinung nach achten sollte: Sie hatten sogar ein Hygienezertifikat.

Beitrag von so 19.04.11 - 21:25 Uhr

Hallo also wenn es ganz glatt werden soll muss ich es auch etwas wachsen lassen. Ein super Tipp ist auf jedenfall immer gute Klingen nehmen und der Pfirsich Rasierschaum von Rossmann. Super zarte Haut bekommt man da. Ansonten rasiere ich dann immer mit dem wuchs. Das klappt dann eigentlich gut. Das Zuckern ist glaube ich schonender für die Haut. Ist wohl nicht so krass wie das wachsen.

Lg

Beitrag von jolin80 19.04.11 - 22:30 Uhr

Was ist zuckern ? Hab ich noch nie gehört , klär mich bitte mal auf !

Beitrag von mrsviper1 21.04.11 - 20:18 Uhr

HAllo

http://www.better-beauty.de/haut/haarentfernung-mit-zuckerpaste/

Lg Tina

Beitrag von lene77 20.04.11 - 08:12 Uhr

Ich rasiere täglich sehr gründlich (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Also Beine, Intimbereich, Achseln.

Als ich das noch nicht so regelmäßig gemacht habe hatte ich immer totale Probleme; im Intimbereich vor Allem. Es hat geblutet, tat weh, hat gebrannt.
Seitdem ich das wirklich so gut wie jeden Tag mache habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Und ich bin vornherum glatt wie ein Kinderarsch ;-)


LG, Lena

Beitrag von diba 20.04.11 - 08:15 Uhr

hallo,


ich kann jetzt nur von mir berichten.


ich habe mir den fusion proglide power geholt. und was soll ich sagen,einfach super das dingen.

es tut nichts mehr weh und das beste,ich kann mich endlich gegen den strich rasieren. das teil ist gold wert.


und regelmässig machen,dann gewöhnt die haut sich dran.

aber probiere es wirklich mal mit dem raiserer.

liebe grüsse diana

Beitrag von carlo1954 26.04.11 - 18:57 Uhr

Eine Frage habe ich doch mal dazu: Warum ist es heute eigentlich so in, dass sich fast alle Frauen rasieren? Meine Frau tut es nicht,n und ich bin sehr froh darüber. Für mich sieht eine glattrasierte Frau aus wie ein kleines Mädchen!

Guß Carlo