Sodbrennen :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von na-mi81 19.04.11 - 21:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hatte noch nie Sodbrennen und nun seit ca. 3 Tagen ständig.
Das tut richtig weh :-(
Habt ihr nen Tipp für mich???
Egal was ich esse oder trinke, abends ist es besonders schlimm.

Schönen abend euch allen!!
Nadine mit Ben inside 24+6

Beitrag von claudia.ef 19.04.11 - 21:11 Uhr

Milch vorm schlafengehen wirkt bei mir oftmals.

Beitrag von uckaya 19.04.11 - 21:14 Uhr

Mandeln essen, Kartoffelsaft (sehr ekelig) oder wenns nicht anders geht, Rennie (ja, darfst du in der SS) hat mir geholfen.

Noch eine schöne Kugelzeit

LG Andrea

Beitrag von patricia0910 19.04.11 - 21:15 Uhr

ich habe es seit der 20.ssw ca.
ich geb dir ein paar tipps,du musst ausprobieren was für dich am besten ist:
zur ernährung
-keine kohlensäure
-keine sauren säfte (orangen, multi,etc.)
-keine süßigkeiten
-vor dem schlafen gehen ca.2std. nicht essen
-nach dem essen nicht gleich hinlegen
-nicht stark gewürzt oder scharf essen

tipps:
-mandeln/nüsse kauen
-milch trinken, vorallem abends
-einen löffel senf nehmen
-rennie (das mittel der wahl :-))
-ungesüßte tees trinken

lg patti mit babygirl 35+2

Beitrag von tanni26 19.04.11 - 21:15 Uhr

Hab mir das Kopfteil vom Bett höher gestellt und bin auch mit nem Tetrapack Milch ins Bett gegangen! Hat mir wenigstens meistens geholfen.

Hab schonmal gelesen ein Teelöffel Senf essen soll auch helfen?!

Lg Tanja

Beitrag von kristinahl88.- 19.04.11 - 21:15 Uhr

huhu ich kenn das sehr gut hatte bis vor kurzen dauer sodbrennen kein hausmittelchen hat geholfen.
nun hab ich mir rennie aus der apo geholt und zack kein sodbrennen mehr talcid und so haben bei mir gar nicht geholfen.
probier rennie aus ansonsten sprich mit deinem FA



liebe grüße und alles gute Kristina28ssw#winke

Beitrag von sandy38 19.04.11 - 21:18 Uhr

...#winke...

....ich #mampf bis heute immer noch einen Schokopudding...mir hilft es...;-)

Lg Sandy 40+2

Beitrag von na-mi81 19.04.11 - 21:25 Uhr

Danke euch allen!!
Oh je, keine Süßigkeiten :-( keine Kohlensäure... menno!!
Aber: es ist so schlimm, dass ich wohl jetzt mal drauf verzichten werde!!