stillen und drei moants spritze

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von coco271909 19.04.11 - 21:09 Uhr

hallo ihr lieben

ich habe mal eine frage , ich war heute beim fa zur nachsorge er hat mir die drei monats spritze angeboten aber jetzt weiss ich nicht ob ich das machen soll . ich stille und ich habe bedenken wenn ich mir die spritze gebeb lasse das es ihrgent welch nach teile hat mit den stillen . oder ich nicht mehr stillen kann .

hat einer eine rat was ich machen soll oder hat einer dir drei monats spritze bekommen und gesteillt ??????????????

Danke für eure antworten

Beitrag von muffin357 20.04.11 - 08:44 Uhr

das hat aufs Stillen null Einfluss -- ein Thema sind eventuelle Nebenwirkungen...

es ist der gleiche Wirkstoff wie Implanon oder Cerazette und viele reagieren zumindest auf diese beiden mit heftigen Zwischenblutungen... -- die Pille kann man wenigstens absetzten, -- bei der 3MS muss man eben "durch"

Ich weiss aber, dass die 3MS eigentlich weniger Frauen empfohlen wird, die nochmal ein Kind kriegen wollen ... -- surf Dich mal durchs Netz, falls das noch ein relavanter Punkt wäre...

#winke Tanja

Beitrag von nadine-tom 20.04.11 - 08:50 Uhr

Hi, ich habe mir diese Spritze auch geben lassen vor 4 Wochen und ich stille auch voll. Hatte am Anfang Zwischenblutungen. was ziemlich ätzend war. Aber im Moment ist alles super. Habe aber auch gehört, wenn du bald noch ein Kind planst das man sie dann besser nicht nehmen sollte. Wenn man die Spritze absetzt kann es über 1 Jahr dauern bis der Zyklus sich wieder einpendelt. Da wir aber mit der Kinderplanung abgeschlossen haben, war mir das egal;-)

LG Nadine mit Tom (2 Jahre) & Lina (2 Monate)